arya_12673371Huhu
Na ihrs,
bei uns ist immer noch Sonnenschein, natürlich nicht sommerwarm, aber herrliches Herbstwetter. Indian Summer sozusagen. :-)
Mensch, kaum war ich gestern nicht online, da lese ich heute die "Schreckensmeldungen" des Wochenendes...
Yvonne (oder Eva, wenn du die Info weitergibst), mach dir nicht so viele Sorgen! Ich drücke dir ganz, ganz, ganz dolle die Daumen, dass Gianina ganz schnell wieder mit gutem Billi-Wert nach Hause kann. Wir hatten das mit Jonas ja auch. Kaum waren wir einen Tag zu Hause, sind wir auch schon wieder ins KH unter die Lampe. Allerdings hatte Jonas keine Infusion und/oder Herz-Kreislauf-Überwachung. :???: Er war aber zwischenzeitlich an eine Überwachung der Atmung angeschlossen. Das war Pflicht für die Zeit, die er auf dem Bauch liegen musste. Die ging dann auch an, wenn Jonas schrie - und er mochte die Bauchlage ja nicht. :fou: Aber da musste er durch. Nach 24 Stunden wurde erneut der Blutwert gemessen und wir durften nach Hause. Das wünsche ich euch auch!!!
Petra, na, das war aber ein schockierender Anruf aus dem Medcenter. Viel Feingefühl hatte die Dame wohl nicht... Aber ehrlich gesagt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Zoe operiert werden muss, total gering. Denn das Löchlein im Herzen, das noch zuwachsen muss, ist was anderes als ein "echter" Herzfehler und wächst wohl nahezu immer von alleine zu. Bei Jonas war das auch so. Es ging zwar sehr langsam (wie alles bei Jonas ;-) :fou: ), aber es ging voran. Von OP war NIE die Rede. Lass dich nicht schockieren. Es wird bestimmt alles gut. Ich weiß zwar nicht, wie oft Kids bei diesem Löchlein operiert werden müssen, aber die Quote muss SEHR gering sein, denn die Ärztin (Kinder-Kardiologin) sprach immer sehr zuversichtlich davon, dass es zuwächst und es eigentlich auch immer bei den Kindern macht.
Andrea, Jonas bekommt nachmittags unterschiedliche Dinge, je nachdem, was wir so haben oder selber essen. Mal bekommt er vom Kuchen ab, mal Obst, das er gut kauen kann (Banane, Heidelbeeren, Erdbeeren, Weintrauben,...), mal ein Obstgläschen, mal einen Joghurt und ab und an auch mal ein paar Kekse (das bevorzugt aber selten). Er nimmt aber auch gerne anderes. :fou: Als Markus mal nachmittags von der Arbeit kam und noch Mittagessen aß, musste Jonas davon unbedingt abhaben. Aber das ist wohl die Ausnahme, dass er nachmittags auch Warmes isst. ;-)
Liebe Grüße,
Michi und Jonas, der zwar noch nicht frei läuft, aber trotzdem den halben Tag auf zwei Beinen unterwegs ist (an Möbeln lang... :fou: )