nekane_12728732Hurra Hurra :amour:
wieder eine Schwangere da!!! Gratulation an dieser Stelle auch von mir!
Putzen und Haushalt: Also ich wäre auch sauer. Hier mal ein Lob an meinen Mann. Wenn er da ist, dann hilft er auch mit. Klar muss ich ihm sagen, was zu tun ist, denn Männer sehen sowas ja nicht von selbst ;) :fou: ABER er tut es dann. Wenn seine Eltern da sind (waren sie ja bis gestern) dann wird er immer ÜBERFLEISSIG und schwirrt den ganzen Tag rum und erledigt lang auf die Bank geschobene Arbeiten. EIN Grund warum ich es toll finde wenn wir Besuch haben. Dieser Knilch!!! Zeigt sich dann plötzlich von der Besten Seite. :non:
Er steht oft mit Jamie auf, zieht ihn an, füttert die Kleine, wechselt Windeln, saugt, räumt die Küche auf und Co.
Also ich würde vielleicht irgendwie versuchen Frank mit einzubinden. Mit 2 Kindern wirds ja nicht weniger Arbeit!!
Klar mache ich den größten Teil des Haushaltes, da ich ja voll zu Hause bin, aber wie Du schon sagtest, irgendwo hört der Haushalt auch auf.
Verrate uns doch mal die eventuellen Namen *büüüüdddeeee *neugierigbin!!!!
Ach so ein Laternenumzug, da habe ich auch schon dran gedacht. Muss mich mal umhören, wann die hier so sind. Jamie hätte bestimmt Spaß dabei.
@Yvonne: Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr 3 Euch schnell einlebt so ohne Papa tagsüber. Die ersten Wochen waren echt schwer, weil man nie wusste, wie man etwas nun macht. Wen lässt man hier und dort, wo packt man die Kleine hin während der "Große" isst, badet, umgezogen wird ... und und und. Zur Zeit klappt es aber bei uns gut, da die Kleine zur Zeit recht einfach ist und oft locker ne Stunde einfach nebenher in der Wippe liegt und durch die Gegend schaut.
Ich habe zufällig in meinen Favoriten einen Thread von damals gefunden, da waren unsere Juniknirspe alle um die 8 Wochen alt. Also so alt wie Zoe-Louise jetzt ist. Mensch, mensch .. das 2. Kind hat einfach mehr Geduld! Jamie war zu der Zeit anstrengend, da er immer beschäftigt werden wollte. Ist schon wahnsinn, was es ausmacht wenn man von Anfang an dem Baby (leider) nicht 100% Aufmerksamkeit geben kann.
@Andrea: Danke für die CD :amour:! Ist angekommen!
Und bezüglich der Ähnlichkeit zwischen Jamie und Zoe stimme ich voll zu. Habe vor kurzem Bilder von Jamie als Baby neben Zoe gehalten und die Ähnlichkeit war wirklich verblüffend! Außer den dunklen Haaren ist da kaum ein Unterschied.
Was macht Jamie denn so zur Zeit!? Also er fängt nun auch langsam an zu sprechen. Er sagt immer: Eizzz, Zeiiii ... Deiiiii! Soll 1, 2, 3 bedeuten, denn wenn wir mit dem Fussball hin und her schiessen habe ich immer gezählt bevor ich schoss. Total süß. Dabei versucht er immer mit den Fingern zu zeigen. Es bleibt aber immer nur ein Finger hoch oben :fou:
Dann sagt er immer "Heisssssss", wenn das Bügeleisen dampf ablässt, da ich ihn immer warne er darf da nicht dran gehen.
Daddy wird nun immer gerufen. Und seine üblichen Tierlaute, am Liebsten "Muuuuhhhh"
Fußball schiessen ist und bleibt sein Lieblingshobby.
Und wenn ich mittags oder abends sage, jetzt gehts in die "Heia" läuft er zur Treppe, dreht sich um und winkt allen zu und quengelt dann, wenn ich nicht schnell genug hinterher bin und ihn ins Bett bringe. Das ist echt kaum zu glauben, aber mein Sohn geht gerne ins Bett!! *lach.
So genug geschwärmt, worauf wollte ich noch antworten!?
Achso, Milch! Glaube auch nicht, dass man zuviel geben kann. Klar, wenn sie nur Milch bekommen würde. Aber das ist ja nicht der Fall und sooo viel Milch ist es ja auch gar nicht.
@Fadwa: Also ich würde mir auch eine Putzfrau anschaffen, wenn ich es mir leisten könnte. Aber da unser Haus auch gar nicht so groß ist lohnt sich das wohl gar nicht.
@Bine: Viel Spaß im Kino.
Wegen der 2. SS. Also ich habe bei Jamie ja fast 30 zugenommen und nur die Hälfte runter gehabt. In der 2. SS habe ich insgesamt nur 13 Kilo zugenommen. Also denke ich, dass es bei Dir auch so sein wird.
Und ich kann Dich bezüglich Müdigkeit beruhigen. Ich war ja auch oft soooo kaputt und müde, vor allem zum Ende hin. Aber kaum war die Kleine da, ging es mir viel besser, trotz der kurzen Nächte durch sie. Da gibt uns Mutter Natur einfach viel Energie für irgendwie.
Essen: Im Moment isst Jamie wirklich gut. Muss wohl die ganzen Wochen Hungerstreik und Krankheit nachholen.
UND NUN: Romanende!!!
LG
Petra