Hallo ihr lieben,...
ich bin durch Zufall auf eine Seite geraten...
jeden Abend renne ich alle 10 Min. zu meiner Kleinen, 3 Monate alt, um zu überprüfen, ob sie noch atmet...vielleicht kennt jemand das...
auf dieser internetseite habe ich einen Auszug kopiert, den ich einfügen werde...
Seitdem die Ursache für den plötzlichen Kindstod bekannt ist, kann er mit einfachen Maßnahmen zuverlässig verhindert werden: durch Umhüllung der Matratze mit einer gasdichten Folie. Der neuseeländische Chemiker Sprott entwickelte eine besondere Matratzenhülle aus Polyethylen (BabeSafe), die einfach über die normale Baby-Matratze gezogen wird.
Diese BabeSafe-Hülle verhindert sowohl, dass Feuchtigkeit, die das Wachstum der Pilze fördert, in die Matratze eindringt als auch, dass eventuell entstehende Gase aus der Matratze zum Baby aufsteigen können. In Neuseeland wurden diese Matratzenhüllen in den letzten zehn Jahren bereits bei über 100.000 Kindern verwendet und bislang ist noch kein einziges der Kinder, die auf einer BabeSafe Matratzenhülle geschlafen haben, am plötzlichen Kindstod gestorben. Rein statistisch betrachtet hätten jedoch von diesen 100.000 Kindern ca. 160 Kinder am plötzlichen Kindstod sterben müssen.
Wichtig zur Sicherheit der Babys ist dabei, dass außerhalb der Matratzenhülle nur Materialien aus reiner Baumwolle verwendet werden. Die Matratzenhülle darf also nur mit einem Handtuch oder einer Molton-Matratzenauflage aus reiner Baumwolle abgedeckt und mit einem Spannbetttuch aus reiner Baumwolle bezogen werden.
http://www.ploetzlicher-kindstod.org, da kann man sich einen Überzug bestellen, für 28...ich habe nichts mit der Seite zu tun oder so... ich dachte nur, vielleicht ist es für die ein oder andere interessant... und man kann ein wenig beruhigter sein... ich würde alles dafür tun, dass es meinem Engel gut geht... ich hoffe ich habe einigen geholfen...
LG Jessica und Janelle :-x