Hallo!
Ich hoffe, mir kann hier irgendwer helfen, habe diesen Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet, aber leider keine Antwort darauf erhalten und mir ist es wirklich wichtig, was andere dazu meinen.
Ich habe das Gefühl, unentwegt und ständig zu futtern. Ich habe zwar noch ein Gefühl für satt oder hungrig, aber ich kann einfach nicht aufhören und esse voll gerne und viel, weil mir langweilig ist, aus Gewohnheit (vor TV oder ähnlichem), aus Appetit, oder weil alles in mir jetzt und sofort nach Schokolade schreit. Ich habe dann so einen richtigen Drang und Zwang und höre erst auf, wenn die Tafel Schoko aufgegessen ist. Manchmal schmeckt es mir noch nicht mal!
An manchen Tagen schaffe ich es, mich gesund zu ernähren, aber sobald ich dann mal ein oder zwei Schokoriegel gegessen habe, denke ich mir: Jetzt ist auch egal!
und esse immer weiter. Ich kann dann nicht mehr aufhören, fast wie eine Sucht! Und dazu kommt noch, dass ich mich danach immer so fett fühle und total depri bin oder mich schlecht fühle, allerdings habe ich kein schlechtes Gewissen. Ich sage mir allerdings dann, weil mir so schlecht ist: Nie wieder essen! oder Nie wieder Süßes! Obwohl mir klar ist, dass das sowieso net klappt.. Manchmal habe ich auch so widersprüchliche Gefühle: Ich MUSS unbedingt was essen, aber gerade dann, wenn ich esse, bin ich schon wieder wütend, sauer, depri und würde am liebsten nichts mehr essen! Manchmal ist mir so schlecht dass ich mir am liebsten den Finger in den Hals stecken würde, damit es aufhört, allerdings werde ich das NIE tun, so vernünftig bin ich dann doch! Habe mich auch mal eine Zeit lang mit Essstörungen generell befasst(Schulreferat und persönliches Interesse), wüsste aber nicht, was mein Problem sein könnte, da ich weder hunger noch kotze und auch net übergewichtig genug für adipositas bin. Ich denke auch nicht die ganze Zeit ans Essen, es wird nur zur Routine und der Zwang ist auch nicht ständig da, meist nur dann, wenn irgendwas Essbares herumliegt! Es kommt allerdings auch mal vor, dass ich dieses Verlangen, dieses "Jucken in den Fingern" einfach so habe, aber da geht meistens dann auch Langeweile voraus. Ich denke, das kann man so ein bisschen mit Nikotinsucht vergleichen, da ich aber nicht rauche, kann ich das auch net so genau sagen!
Achja, nach so einem Fressanfall ist mir manchmal auch dann schlecht, wenn ich gar nicht physisch total voll bin.
Meine Freundin hat das gleiche Problem, deswegen weiß ich nicht, wie normal bzw. unnormal das ist und ob auch andere dieses Problem haben.
Ich habe früher auch mal Kalorien gezählt, aber das ist vorbei.
Zu meinem Gewicht:
Ich weiß, dass ich weder übermäßig dick noch übermäßig dünn bin, aber ich habe seit 2003 ( da fing der Kack an) ca. 7kg zugenommen (zwischendurch immer wieder Gewichtsschwankung zwischen 55kg und 62kg) Momentan wiege ich 62,5kg konstant, fühle mich aber auch absolut unwohl damit, was auch daran liegt, dass dies mein absolutes Höchstgewicht ist.
Ich weiß nicht, wie ich Abnehmen soll, ich habe das Gefühl, es ist fast UNMÖGLICH auf Süßes zu verzichten und so.. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, ich mache schon Sport,...Überlege schon, zum Psychiater zu gehen, das ist doch alles net normal. Aber dann kommt mir das alles wieder so lächerlich vor, als wenn das kein Problem ist, mit dem man zum Psychiater muss, eben lächerlich, weil ich bin ja ncht magersüchtig oder fettsüchtig und das sind die Leute mit den wirklichen Problemen! Aber ich glaube, mir kann keiner mehr helfen Und durch diesen Frust esse ich dann trotzdem immer weiter! Ein Teufelskreis!
Ich hoffe íhr versteht mich und nehmt mich auch ernst!
*lg*
1kiffi