...
Hallöchen,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich kenne das Problem. Und ich hatte einen Scheidenriss 3 Grades.
Jedenfalls hab ich genau die gleichen Schmerzen die du da beschreibst....ich schilderte meiner Fa davon und sie meinte damals noch mit dem Sex warten und Gleitgel benutzen. Was wir ohnehin schon machten, da wir uns informierten. Hat nich geholfen. Dann dachten wir, das ich vllt bissl gedehnt werden muss und habs über mich ergehen lassen..( echte Schmerzen)....aber keine Besserung. Dann war ich wieder bei meiner Fa Anfang April und dann hat sie mal nen Abstrich gemacht und festgestellt das ich einen Pilz hatte...den man so nicht erkennen konnte. Habe dagegen Scheidenzäpfchen bekommen und nu is der Pilz weg, der übrigens nach Geburten wohl auftreten kann.
Aber es ist beim Sex noch immer das gleiche Prob und weiß auch nicht mehr weiter. Und sie weiß auch nich woran das liegen kann. Ich hab entbunden ohne Schmerzmittel und die Geburt war weitaus angenehmer als der Sex oder wenn die mir darin mit den Instrumenten rumfuchtelt....sorry aber is so. Leider hab ich auch leichte Hämoriden und jetzt meint sie, das es daran liegen könnte..und wenn es demnächst nicht besser wird, ich zu einen Spezialisten für Hämoriden überwiesen werde.
Ich hab kein Plan...und das nervt echt, das man die schönste Sache der Welt nich mehr geniessen kann.
Aber lass dich bitte auch auf Pilz untersuchen, vllt ist das bei dir wirklich nur diese Ursache. Meine Fa hat bei der Nachsorge keinen Abstrich gemacht, erst als ich ihr klarmachte das es immernoch weh tut.
Über weitere Antworten freue ich mich auch....falls jemand eine Lösung für unser Problem hat.
Liebe Grüße und alles Gute
SUNRIS3 + Nina 6 monate