Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja schon mal vor ein paar Wochen gepostet, da ging es mir wegen meiner Diplomarbeit und vor allem meinem bekloppten Betreuer richtig schlecht. Naja, mittlerweile geht es mir besser. Die Betreuung ist aber nicht besser geworden.
Ich musste mir einiges an Beschuldigungen und Androhungen und unter Druck setzen anhören ... hier hat sich niemand gekümmert. Von Anfang an wurde meine Arbeit nur als Spielprojekt angesehen (ich untersuche etwas und dabei kommt natürlich keine Anwendung raus) und mir auch so gesagt. Es ist ja nur ne Spielumgebung und wer weiß, wie und ob sie es nutzen können ... solche Sachen von Anfang an und wenn ich was gesagt habe, war ich ne Zicke. Ich gehe nicht gleich an die Decke und kann viel ertragen, aber irgendwann reicht es. Dann hatte meine Betreuer nie Zeit oder nur sehr wenig. Ich wurde immer vertröstet oder er hatte diese Woche und nächste keine Zeit oder mal sehen, wann ich Zeit habe.
Nächste Woche habe ich Abgabe und hatte ihm meine Gliederung vor ca. 5 Wochen gegeben. Er hatte wieder keine Zeit und wollte sie auch nicht während des Urlaubs ansehen. Naja, als er wiederkam bekam ich es mal wieder ab. Ich sahe ja nie etwas und er hat mir immer seine Hilfe angeboten und ich sage nie was. Was soll ich auch sagen, er kann mir nicht helfen. Er hat von dem Thema keine Ahnung und so etwas wird als Betreuer benannt. Mein Prof weiß auch Bescheid und hat sich viel Mühe gegeben.
Ich hatte ihm dann meinen finalen Stand gegeben und auch mal wegen Drucken gefragt ... ach, was verlange ich? Er hat grad keine Zeit, weil er ein Angebot machen muss. Und am Ende bin ich es mal wieder.
Mein Ego ist echt am Boden (nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen), aber ich denke auch langsam, ich habe nichts geleistet. ich hatte vor einigen Wochen meinem Prof mal nen Zwischenstand geschickt und er hatte nur ein paar Anmerkungen. Naja, ich hoffe ja das beste ...
Ich suche jetzt gard die Schuld. Hätte ich mir mehr Mühe geben müssen und ihn mehr einbinden? Sie haben aber echt kein Interesse gezeigt und wenn ich mal gefragt habe ... naja, keine Zeit. Die Aufgabenstellung war von der Firma auch nicht klar formuliert und mein Prof musste ein bißchen drehen, so dass nen Schuh draus wurde. Die Firma wollte mich gern richtig für ihre Zwecke verheizen, was ich aber bald genug mitbekam. Der Betreuer hatte auch eine ganz andere Intention und ich stand dawzischen.
Bin echt am Boden. Jetzt überlegen ich, ob ich meinen Prof wegen Firmen fragen soll, bei denen ich mich bewerben kann. Aber da ich so wenig Achtung bekommen habe, habe ich voll Angst, er kann mir da nicht helfen oder will nicht, weil ich ne Null bin. Vielleicht hat die Firma ja recht, mich nicht zu unterstützen und es liegt alles an mir.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Irgendwelche Tipps, wie ich die restliche Zeit überstehen kann?
Ich hatte meinem Betreuer und dem Chef ne Mail geschickt uind wegen eines Termins für die Vorstellung gefragt. Naja, ne Antwort habe ich nicht. Und auf emien Nachfrage bei meinem Betreuer hatte er keine Zeit und muss mal sehen, wann wir uns zusammenfinden. Ich dneke, ich ahbe genug getan und gefragt, schließlich schreibe ich noch und habe anderes zu tun, als denen hinterher zu kriechen.
Danke Jade