• Mein Baby
  • Frettchen Allergie oder 3 tage fieber oder was ist das?

Hallo, mein kleines Baby (9 monate) hatte bis vorgestern sehr hohes fieber immer 39,5-40 sowas. Dazu hatte er noch erbrechen. Seit heute hat er einen Ausschlag der ueber den Bauch, ruecken, gesicht (stirn) geht.An den beinen ist garnichts. was koennte das denn sein? Koennte es sein das er gegen meine Frettchen allergisch ist? Ich gewoehne seit gestern meine Fretts an den kleinen, voher waren sie im eigenen Zimmer oder nur hier wenn der kleine nicht da war. ich habe durch das forum hier von 3 tage fieber gehoert. koennte es sowas auch sein? wenn ja, geht es von alleine wieder weg? fragen ueber fragen... hoffe jemand kann mir helfen. Mag nicht schon wieder zum Doc die denkt eh ich habse nicht mehr alle. Er ist uebrigens topfit, bruellt fleissig wenn ihm was nicht passt =), spielt, testet seine Stimme (meine armen Ohren!) etc..also alles sonst normal.

LG

Eindeutig 3-Tage-Fieber :-)
Hallo Leyla!

Ja, dein Kleiner hatte wohl 3-Tage-Fieber, denn der Ausschlag, den du beschreibst, ist charakteristisch...wenn es ihm jetzt wieder gut geht, hast er es auch überstanden. Sollte er wieder Fieber bekommen, ab zum Arzt, denn dann ist es doch was anderes...
Eine Allergie würde sich anders zeigen und nicht durch hohes Fieber, Erbrechen etc.

LG
Klonie mit Luca (13 Monate)

asha_12268803

Alles kla =)
    Vielen lieben dank, ich werde es beobachten. Ja ich denke auch das sich das anders zeigen wuerde ich habe selbt ne rattenallergie bekommen einfach so und das wirkte sich anders aus. wollte es nur ganz sicher ausschliessen. Das waere echt uebel gewesen.

Liebe gruesse leyla