Ich verstehe Dich vollkommen
Unsere Tochter ist auch ein Prachtexemplar der Wenigtrinker. Sie ist jetzt fast 11 Monate jung und bekommt nur morgens ihre Milchflasche (200-220ml), zu Mittag-, Nachmittags- und Abendbrei trinkt sie, wenn überhaupt nur einen Schluck Wasser, ansonsten wäscht sie ihre Hände in der Tasse :fou:. Jedenfalls kochen wir den Mittagsbrei selber, und ich mach immer soviel Flüssigkeit dran wie möglich. Nerve auch die Wintermamis und den Arzt damit, kurzum alle, die mir über den Weg laufen, aber bisher wurden mir immer alle Sorgen genommen. Sie ist gesund, freut sich des Lebens. Auch die ärztliche Meinung ist: sie nimmt sich, was sie braucht. Und so ist es. Ich hab ihr in der Trinklerntasse immer Wasser rein, und seit ca. 3 Wochen trinkt sie abends und auch nachmittags (also immer nach krabbeltouren) doch ein paar Schluck. Harten Stuhlgang haben wir auch, gebe morgens in die Milch Milchzucker und vermeide stopfende Lebensmittel. Gebe viel Birne, und in den Mittagsbrei tu ich nur etwas Möhre, mehr Brokkoli und Kohlrabi. Richte bzw. orientiere Dich nicht an allgemeinen Tabellen, da kriegst Du irgendwann die Kriese, und das ohne Grund ;-)
LG Kerstin mit Catherina
Falls Du noch Fragen hast oder Dich austauschen willst, schreib ne PN