Hallo...mein Sohn ist 2 Monate alt und bis vor eoner Woche habe ich ihn vollgestillt . Da er die Brust absolut abgelehnt hat in den letzten Tagen , habe ich angefangen ihn mit der Flasche zu füttern ( noch zu 90 % mit Muttermilch ) , selten bekommt er BEBA-Pre.
Seitdem stelle ich auch fest wie wenig er eigentlich auch trinkt ( ich glaube kaum dass er aus der Brust mehr getrunken hat, er war immer satt nach 5 Minuten. )
Also er trinkt pro Mahlzeit zwischen 50 - 80 ml und das alle 3 Stunden ( manchmal sogar 4 ) . Wenn er mal 90 ml trinkt kann ich sagen er hat "gut" getrunken . Meistens doch so um die 60 ml .!
Also meine grosse Tochter hat ... Baby auch extrem wenig getrunken , aber die war auch immer schlank :) Mein sohn wiegt trotzdem 5700g ( geb. 3500 ) - also wenig ist das nicht - wenn auch nicht allzu viel .
Hat noch jemand so "komisches" Baby das so wenig trinkt ? Ich glaube er müsste am Tag mindestens 700ml reinbekommen und er schafft gerade mal um die 640 ( wenn er gut getrunken hat ) sonst sind es eher so um die 560 ml Tagestrinkmenge . Ich fülle das Fläschchen immer mit 110-120 ml Muttermilch - und es tut mir jedes mal weh wenn ich die "kostbare" Milch wegschmeissen muss . :)
Unser Kinderarzt hat mal gesagt es gibt Kinder die trinken wie ein Eimer und gedeihen trotzdem langsamer ... manche schlechte Trinker - aber 550ml ist auch wenig an Flüssigkeit finde ich . Er will kein Tee, kein Wasser und öfters trinken auch nicht . Und sonst scheint er zufrieden zu sein .