Hallo,
unser Kleiner wird nun bald 1 Jahr und besteht immer noch auf mind. 1x, manchmal auch 2x nächtlichem Stillen, sowie 1-2 mal Stillen am Tag.
Es ist nicht so, dass er die Kalorien bräuchte, ( 75cm, 11 Kg ), und er ißt auch einwandfrei alles was ihm sonst angeboten wird, ob Gläschen , Brei oder vom Tisch mit.Wenn ist eher das Problem das Trinken, die meiste Flüssigkeit holt er sich übers Stillen.
Bis jetzt war es mir eigentlich egal, aber da ich bald wieder arbeiten gehe, würde ich nun doch gerne abstillen, auch in der Hoffnung, dass er dann nachts endlich mal durchschläft....)und irgendwie mag ich jetzt auch nicht mehr, da es in letzter Zeit oft auch ziemlich weh tut.
Das Problem ist leider, dass er das komplett anders sieht, und wenn ich ihm das Anlegen " verweigere", wenn ihm danach ist, jedesmal einen Wutanfall bekommt ( tagsüber ) , nicht zu beruhigen und auch nicht abzulenken ist.
Nachts, wenn er sich nicht in den Schlaf nuckeln darf, ist an Weieterschlafen , egal wie müde er ist, auch nicht zu denken.....
Es heißt ja oft, dass Babies sich von selbst abstillen, aber darauf kann ich, glaub ich, nicht mehr hoffen..
Kennt jemand das Problem und gibt es irgendwelche Tipps und Tricks , die ich probieren könnte, vll. ausser ihn solange schreien zu lassen , bis er aufgibt, denn das möchte ich eigentlich vermeiden.
Flasche/ Milchnahrung nimmt er überhaupt nicht.
Schon mal vielen Dank und LG
Sonja