an0N_1247317399zBist Du schonmal im Winter mit Baby am Bauch rausgegangen?
Nicht nur das Baby ist bewegungslos, sondern auch die liebe Mama. Man sieht nicht, wohin man tritt und wenn man das Baby auf dem Rücken trägt, muß man alle paar Meter von jemandem das Mützchen wieder geraderücken lassen - nichts mit allein im Wald spazieren - das geht nur in der Stadt, oder zu zweit.
Außerdem: wo träst Du es? auf der Jacke? Unkomfortabel fürs Baby weil kalt und die Jacke wirft vielleicht Falten, die drücken - unter der Jacke? Mit Kind auf dem Rücken konnte ich schon meine Jacke nicht allein anziehen - und zu ging sie sowieso nicht mehr - Folge: Mama friert.
Und die Temeraturunterschiede - im Wagen schlägst Du im Geschäft halt mal die Decke auf und setzt Baby das Mützchen ab - im Tragetuch bekommen Du und Dein Tragling einen Hitzeschock - das Kind beginnt sich zu winden und schreit wie am Spieß!
Ich sage das nicht, weil ich mir denke, daß es so ist, sondern, weil ich einen Tragling hatte, der den Kinderwagen lange nicht toleriert hat und ich ihn so tragen mußte - im Winter war ich definitiv weniger mit ihm an der frischen Luft, als mit der "Großen", die ihren Wagen mochte.
Phyllis, die sich in letzter Zeit wieder öfter mal an den Kopf faßt hier...