lilia_12678471Morgähn
was war denn heute los mit unseren Mäusen. Meine hat von 8 bis 12 ein riesiges Theater gemacht. Wollte nadauernd an der Brust nuckeln, was mich natürlich auf die Palme bringt. Vor um zwölf habe ich sie dann ins Bett gebracht und sie hat so geschrien. Ich habe also wieder die schreckliche Erziehungsmethode durchgezogen, allerdings wie immer - habe sie nicht so richtig schreien lassen. Ich habe sie einfach nicht mehr aus dem Bettchen geholt, sondern immer sie gestreichelt und vergebens den Schnuller angeboten. Und madame ist endlich eingeschlafen. Dafür wollte sie erst um fünf trinken und ich stand unter Schock, als es mir bewusst wurde, dass ich ganze fünf Stunden schlafen durfte!
Danke, Katja!
Meine Brüste hatten zum ersten Mal sone Stillpause und die taten vielleicht weh! Sie waren prall wie nie zuvor. Und noch um fünf wollte Madame nur kurz aus einer Brust trinken. Was soll das denn?! Ich musste das erste mal zusehen, wie mir die milch ausläuft.
Vielleicht kann ich heute bisschen abpumpen und somit morgen zum Friseur gehen. Vielleicht klappt das endlich.
Meine Bettnachbarin hat keine Spritzen für Zusammenziehen der Gebärmutter bekommen, sondern Tabletten. Das war ihr dritter Kaiserschnitt und sie hatte nach der Geburt einen riesigen Bauch. Wir haben gelacht und gemeint, dass die Ärzte ein kind vergessen haben :-)
Gleich kommt meine Hebamme und die Süße schläft. Hoffentlich wird sie sie nicht wecken. Schliesslich bleibe ich nachher mit ihr alleine.
Ich habe gestern meinem Mann gedroht, dass er das wochenende für ein Abenteuer reservieren darf - d.h. er wird erfahren, wie das so ist, nachts aufzustehen und die Stillmahlzeiten durchzuhalten, ohne dabei einzuschlafen (ist natürlich doof, weil er keine Milchbrüste hat, ich habe ihm aber gesagt, dass ich für ihn gerne abpumpe, was natürlich nicht stimmt, aber er glaubt das ;-)).
So, ich werde den PC ausmachen, damit die hebamme nicht sagen muss, dass das nicht so gut für das Baby ist ;-)
Migo