Guten Morgen
Da sind wir doch gestern extra schon um kurz nach 22 Uhr ins Bett gewandert, um mal wieder mehr zu schlafen. Und was passiert? Johanna hält uns von 1 Uhr bis 3 Uhr mit Dauergeheul wach, ich dachte, sie hatte Bauchschmerzen, denn ich hatte auch selbst Blähungen. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, denn um Drei trank sie nochmal so, als wär sie kurz vorm Hungertod - so hastig habe ich sie noch nie erlebt, und schlief dann selig sofort ein. Vielleicht hat einfach die Milchmenge um Eins nicht ausgereicht, obwohl sie beide Seiten leergesüppelt hat.
Muni, oh je, das klingt ja grausig, aber vielleicht hatte der Sturz ja so noch sein Gutes. Ich dachte auch immer, die Nachgeburt würde supergenau überprüft, aber wer weiß, kann ja dennoch sein. Meine Nachgeburt ist übrigens per Plastiktüte extra zur zweiten Kontrolle mit ins Krankenhaus gereist, vielleicht wollte der Doc sie auch einfach nicht gern in der Praxis entsorgen - keine Ahnung!
Ich bin auch heilfroh, daß wir uns hier weiter austauschen können. Da ich ja nie zu irgendwelchen Schwangerschafts- oder Rückbildungskursen gehe, fehlte mir in den anderen beiden Schwangerschaften komplett der Kontakt zu anderen Müttern. Ich weiß, das ist hier sicher nicht das gleiche, wie sich regelmäßig persönlich zu treffen. Aber für solche Dinge bin ich auch - da ja superschüchtern - nicht so zu haben. Sprich ich bin superglücklich, Euch zu haben.
Bora, ich glaube, bis auf Muni, die nur eine Nacht im Krankenhaus war, haben wir alle mind. zwei, drei Tage im Krankenhaus verbracht. Ich habe zwar in der Praxis entbunden, bin dann aber weiter ins Krankenhaus transportiert worden und da dann auch länger als sonst geblieben, da Johanna wegen meiner Streptokokken überwacht werden mußte und ich Montag die U2 noch mitmachen wollte.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt, in solchen Fällen ist es doch ganz praktisch schon vorgewarnt zu sein. Und eine tolle Zeit mit Valentina, wenn sie dann da ist.
Ich hab gerade noch rechtzeitig festgestellt, daß ich meine Elternzeit diese Woche beantragen muß - beinah hätte ich wieder den Termin verpennt.
So, und jetzt herrscht bei mir mal wieder völlige Leere im Kopf - meld mich später wieder, wenn mir noch was wieder einfallen sollte.
Liebe Grüße von Eskulia