Hi, meine juüngere Schwester hat vor einiger Zeit eine Stelle als Babysitter angenommen bei einer alleinerziehenden Mutter und ihrer elf Monate alte Tochter. Das kind geht tagsüber in die Krippe, die Mutter macht noch ne Ausbildung nebenbei, ist aber schon anfang 30. Das Problem ist, dass das Kind und die Mutter im totalen Chaos und Saustall leben. Der Mutter macht es nichts aus, dass meine Schwester als fremde Person in ihre total unaufgeräumte Wohnung kommt, mir wäre das ja super peinlich und unangenehm. Die Wohnung ist super dreckig, die Böden kleben, überall sind Krümel, Zeitungen, Kabel, nichts ist Kindergesichert. In der Küche stapelt sich das dreckige Geschirr seit einer Woche immer und das Bad kann meine Schwester gar nicht benutzen, weil es sie ekelt. Der Spiegel sei voll so versifft, dass man nicht mal reingucken kann. Wie kann man so ein Kind erziehen in so einem Saustall.
Das Schlafzimmer sei auch nicht besser. Das Bett vom Kind ist voller Kissen, Decken und Kuscheltieren, das Kind schläft irgendwo dazwischen. Das Bettlaken ist so dreckig, das ist bestimmt seit Wochen nicht mehr gewechselt worden.
Ich war letztens selbst dort um meine Schwester abzuholen und kann das bestätigen.
Sie kocht die Schnuller nie aus, die Schnuller sind schon total kaputt und angelaufen und sie benutzt sie wieder. Das Kind bekommt noch jeden Abend seine Milch und sie spült die Milchreste aus den Flaschen nie richtig mit Spülmittel aus, sondern tut die neue Milch hinein. Meistens riechen die Milchreste schon richtig sauer und sie tut neue Milch rein.
Das Kind putzt auch nie Zähne obwohl sie schon welche hat und geht mit der Milch ins Bett.
Meine Schwester weiss echt nicht, wie sie es der Frau sagen soll, sie braucht das Geld vom Babysitten, denn sie ist erst im 1. Semester und kann noch nicht richtig arbeiten gehen während der Uni. Sie hat auch Angst, wenn sie es der Frau sagt, dass sie dann den Job los ist, aber sie muss es ja sagen, das sind doch keine Zustände da? Die Frau hat anscheinend überhaupt keinen Peil wie man Kinder erzieht.
Was würdet ihr machen bzw. zu ihr sagen?