Hallo!
Ich habe vor knapp 6 Wochen entbunden (kein Schnitt oder Riss) und habe heute feststellen müssen, dass mein Beckenboden nicht so fit ist, wie ich angenommen habe, sprich, meine Blase war wohl sehr voll, was ich nicht bemerkt habe und es ist einfach Urin abgegangen.
Das hat mich total geschockt und nun frage ich mich, ob das denn normal ist für 6 Wochen nach der Geburt und bin leicht panisch.
Meine Übungen mache ich -so gut es eben geht mit Säugling - fast täglich 10 - 20 Minuten.
Wie sind denn Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Grüsse,
Simone
Beckenboden
Rückbildungsgymnastik
Hallo,
ich habe leider (noch) keine Erfahrungen damit.
Ich wüsste diesbzgl. aber gern mal ehrlich von Euch, ob ihr alle diese Rückbildungsgymnastik macht?!
Ich bisher noch nicht.
Wollte eigentlich zu nem Kurs, hatt an dem Tag keinen Sitter und dann war Oster... und und und und,
habe mir jetzt vorgenommen es allein daheim zu machen, bisher abe rnoch nicht angefangen.
Wie war/ist das bei Euch??
Nach KS ist das ja völlig anders, ...
...da die Beckenbodenmuskulatur nicht durch die Geburt gedehnt wurde.
Die Rückbildung ist sehr individuell. Mein zweites Kind war sehr groß und ich finde Trampolin-Springen heute noch unangenehm und wenn ich ne fiese Erkältung mit Husten habe, ist das auch nicht gerade nett.
Ich war allerdings auch nur in der Anfangszeit mit der Gymnastik richtig konsequent und habe ein schwaches Bindegewebe.
Es gibt so ne "Regel", nach der die Rückbildung so lange dauern "darf", wie die Schwangerschaft, also hast DU noch ne ganze Weile :-)
LG Phyllis
Aber wenn es keinen ...
"Durchtritt" gab...
Naja