Hallo!
Wir haben uns eben mal all eure Schönen Beiträge angeschaut.Erstmals ein großes DANKESCHÖN für alle!Wir haben uns endschlossen Mila zu nehmen.Wir finden den Namen sehr schön.Die Uroma weiß noch nichts,sie soll es erst erfahren,wenn die kleine da ist.Ich habe morgen einen Frauenarzttermin und der Arzt wird dann sagen,ob sie per Kaiserschnitt raus soll oder normal.Denn ihre Lage ist falsch.Wenn Kasierschnitt dann warscheinlich in 3 Wochen so um den 31 März rum.Wenn sie richtig liegt,könnte sie nächste Woche schon kommen.Wir freuen uns schon riesig und sind eifrig dabei,süße rosa-rote Bodys,Strumpfhosen und Kleidchen zu kaufen.Das Bettchen wird heute Abend aufgestellt und dann steht der Geburt nichts mehr im Wege.
Vielen Vielen Dank.Also wir haben 12 Antworten bekommen,und alle waren für Mila.
Ich oder mein Mann, wir werden uns melden sobald die kleine da ist.Vielleicht schaue ich in den nächsten par Tagen noch mal rein.
Also vielen Dank.Ahja.Zweitname finden wir nicht so wichtig aber kennt jemand auf Anhib für Mila einen schönen Namen?Wenn er schön ist haben wir nichts dagegen.Aber Vorschläge haben wir beide nicht :(
Vielen Dank!
Linda und Jonatan

Zweitnamen
Ich finde Zweitnamen auch nicht wichtig, da man sie meistens eh nicht "benutzt". Schön finde ich es allerdings, wenn sie einer gewissen Tradition entspringen. In der Familie meines Mannes ist schon seit Generationen üblich, das der Sohn den Namen des Vaters als Zweitnamen bekommt - find ich echt schön. Bei den Töchtern hat man auch Omas und Uromas mit einbezogen, weil es immer mehr Mädchen gab und nicht alle den gleichen ZN haben sollten.

Wir haben die Tradition beibehalten und so heißt unser Sonnenschein (2 3/4) Yannick Tobias und unsere Tochter wird in wenigen Wochen bzw. Tagen Aliyah Magdalena heißen - nach ihrer Uroma.

Da ihr eure Tochter nach der einen Uroma benennt, wäre es vielleicht schön, wenn ihr als ZN den der (einer) anderen Uroma nehmt, wenn sie denn einen schönen Namen hat.

In unserer Nachbarschaft gibt es eine kleine Milla Charlotte - find ich ganz süß!

Wünsche euch alles Gute für die Geburt und die kleine Mila!
LG
Anja