runa_12563098Hallo eolion,
entweder ich habe mich falsch ausgedrückt, oder du hast nicht richtig gelesen.
Ich stehe nicht auf Schmerzen und mir sind schmerzfreie Piercings auch lieber. Ich hatte allerdings noch nie einen Piercer, der mit Betäubung gepierct hat, weil die meisten Piercer keine zusätzliche Ausbildung dazu haben und es nicht dürfen.
Ich warne lediglich davor, sich in die Hände eines Pfuschers zu begeben. Wenn dein Piercer die zusätzliche Ausbildung hat und über medizinische Erfahrung verfügt, dann ist das toll. Wenn jemand ohne medizinische Ausbildung beim Piercen Spritzen setzt, dann kann man ihm den Laden dichtmachen lassen - und das würde ich auch tun. Darum alleine gehts mir.
Was die Schmerzen angeht: die sind von Mensch zu Mensch verschieden und in erster Linie davon abhängig, welche Gegend gepierct wird.
Im Grunde genommen ist ein Ohrloch auch ein Piercing (to pierce= durchstechen). Auch wenn hier mit der Pistole geschossen wird. Aber da bekommst du doch auch keine Spritze, oder?
Nochmal: wenn's ohne Schmerzen geht, gerne. Aber dann auch nur von Leuten, die dazu befugt sind.
Hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.
Gruss
parfum