Hallo, wir suchen ja noch immer einen Namen für unseren Zwerg. Zur Zeit haben wir zwei zur Auswahl:

Ida-Marileen
Maja-Pauline

Da aber viele sich Gedanken machen bei Maja mit der Biene und so, wollte ich euch mal fragen wie ihr denn Marja findet?

Mir schon wieder fast zu lang, wollte ja eigentlich was mit 3 Buchstaben, was zu Pia (Pia-Mailin) passt, aber nachfragen wollte ich mal!

Danke Krümel

Neee,
Marja ist nicht schön. Maja dagegen schon. Finde nicht, daß man dabei an die Biene denken muß.
Mir würde aber am besten Ida-Pauline gefallen. Ida-Marileen passt irgendwie nicht.

Lieben Gruß

...finde da muss

man zweimal gucken, sonst liest man
    Maria (und ich habe gute Augen) ;o)

Wenn Maja dann auch richtig... denke die Kleine
    müsste später sonst ständig ihren Namen korrigieren. Sieht auch nicht so schön aus geschrieben.

Nimm Ida Marileen.... dann entfällt das Problem.

Alles Gute für die Geburt
    (hab gerade in einem anderen Thread gelesen
    das ET schon 5.09 ist)

Gruss
    Vonny

an0N_1296476199z

Jaaa, juhu!!!

05.09.- hatte eigentlich schon eher erwartet, dass sich da was tut, viertes Kind und so, viel Streß, aber Pustekuchen! Rührt sich nichts, nicht mal die kleinste Wehe... Grumpfff...

Mein Mann möchte Ida ja nicht so gern, aber Marileen! Beide Namen sind Kompromisse, das ist irgendwie blöd. Aber mir fällt auch nichts besseres ein! Ida-Pauline ist mir zu "alt" zu den Geschwisternamen! Sonst gefällt mir ja noch Stina, aber ausser Marie weiß ich keinen ZN und Marie geht nicht, da unser NN mit RIExx beginnt.

Naja, danke dir erneut, meine liebe Vonny!!

kajsa_12694968

@drufi

Hi, die Schwester heißt ja Pia-Mailin und dazu finde ich Ida-Marileen eigentlich schon passend. Marileen ist ja nun nicht der Modename schlechthin, oder??

Gruß Krümel

honora_12525432

*grins*

Die Kleine wartet noch bis ihr euch für einen
        Namen entschieden habt ;o) Wird schon...
        musst bestimmt nicht mehr lange warten. Drück dir
        auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Hmm... konntest du deinen Mann noch nicht 100% überzeugen - schade. Aber ok, besser er sagt es jetzt als das er im nachhinein unzufrieden ist mit der Namensgebung.

Stina gefällt mir auch.
        Wie wäre es mit Mavie (musst ja nicht an "mein Leben" denken) ...vom Klang her ist der superschön.
        Ansonsten fänd ich Madeleine/ Madleen als ZN süß.
        ...oder Stina-Marileen dann als Kombi.

Helfe gerne (wenn ich kann) also nichts
        zu danken liebe Krümel !!

...
        Also ich mag den Namen ja ohnehin nicht,aber in dieser Schreibweise finde ich ihn sogar noch einen Tick "schlimmer".Hatte auch zuerst "Maria" gelesen.
        Abgesehen davon wird doch niemals jemand wirklich "Marja" sagen,oder?

LG

Maja+Maria=Marja
        Hallo!

Ich finde, Marja hört sich genauso an wie Maja und egtl merkt man gar keinen Unterschied bei der Aussprache... Wahrscheinlich werden dann eh die meisten Leute denken, dass die kleine Maja heißt...
        Und wenn ihr dann schon soweit denkt, könntet ihr egtl auch gleich Maria nehmen ;) (nur wenn der euch gefällt natürlich ;))

Ida gefällt mir nicht so. Der ist kurz und nichtssagend, da gibt es andere schöne mit drei Buchstaben:
        Lea, Kim, Ina,....

Ich fände Pia-Mailin und Lea-Marileen klasse!

lg, Muffin

Marja ist super!
        Ich bin hier anscheinend relativ allein mit meiner Meinung aber ich finde Marja schön. Viele schreckt auch ab dass der Name ziemlich unbekannt und daher ungewohnt ist, denke ich.

lg

Ok, gebe mich geschlagen Marja ist raus!

Dafür haben wir Nea wieder!!!

Meine Tochter findet Ida so schlimm, dass sie fast geweint hat gestern! Sie will keinesfalls eine Schwester mit diesem blöden Namen, gibt es denn sowas? Mein Mann fühlte sich natürlich gleich bestätigt! Mist, Mist, Mist!

Maja-Pauline will er mal gerade mal eben so, aber Maja findet er eigentlich nicht gut. Grumpfffff...

Es gibt wohl einige Dinge die man mit NEA abkürzt, u a. ein Autokennzeichen, würde euch das stören?

Eine Frage noch: Müssen Kinder eigentlich einen Namen bekommen??? :FOU:

Krümel