Namen
das mit den namen ist so eine sache... hätten wir einen jungen bekommen, wäre es ein "jeremy leon" geworden. aber du hast eher südländische namen zur auswahl...
die namen für jungs finde ich nicht so schön, kenne nur "tarek" (ein bekannter aus afghanistan hieß so), und "amir" (ein bekannter aus albanien hieß so) ich würde da keinen davon nehmen. und die anderen kann man sich auch schlecht merken, wie zb amare, semal... finde ich. wobei semal noch am besten klingt, finde ich.
für mädchen würde ich auch nicht so einen ausgefallenen namen nehmen. unsere kleine heißt "melina marie" (melina ist griechisch. ich fand ihn von anfang an super schön...) aber ihn kann sich auch schon keiner merken. aus ihr wird oft "lina" oder "milena", "meli" usw. obwohl der name immer mehr verbreitet ist.
selbst von der verwandtschaft werden wir immer wieder gefragt: wie heißt die kleine nochmal? das nervt ganz schön. gerne vertauschen sie "melina" mit "milena", da könnte ich echt durchdrehen.
wir haben auch extra noch "marie" als zusatz, dann kann sie sich später mal aussuchen, wie sie genannt werden will. falls ihr auch "melina" nicht gefällt.
ich kenne ein mädchen, die heißt "emilia" und wird "mila" genannt. den namen finde ich z.b. als vorschlag auch super schön.
überdenke die namen bitte nochmal, weil dein kind ein leben lang damit rumlaufen muss. am besten ist immer noch ein leichter, gängiger name. ansonsten hast du so probleme wie wir...
die kinder, die wir kennen, heißen alle "pauline", "caroline", "lea", "lena", jungs zb "lukas", "mark", "leon" usw. und die haben auch keine so probleme wie wir mit unserer kleinen.
und wenn du einen langen nachnamen hast, würde ich einen sehr kurzen vornamen nehmen. sonst passt es irgendwie auch nicht so zusammen. falls du einen sehr "exotischen" nachnamen hast, passt z.b. auch nicht "paul" oder so dazu. du willst hier sicher nicht deinen nachnamen nennen, aber ohne ihn, ist es schwierig zu sagen, was schön klingt!
hoffe ich konnte dir helfen.