hm, ich weiß irgendwie nicht so richtig wie ich anfangen soll...
ich bin jetzt schon ein weilchen bei meiner psycho-ärztin in behandlung (ich nenn sie nur scherzhaft immer so, mag sie wirklich total gern) - und letzte woche am freitag hatte ich wieder einen termin.
naja, und wir hatten ein längeres gespräch, auch über meine erst vor kurzem gescheiterte beziehung, meine (nicht-vorhandenen) freunde/innen und familie und so.
tja, und dann meinte meine ärztin, sie hat das gefühl, ich bin gefährlich nahe an der schwelle zu einer schweren depression - und sie hat mir daraufhin anti-depressiva verschrieben, die nicht abhängig machen.
sie sagt, sie würde mir die dringend empfehlen, damit ich erstens mal wieder schlafen kann (was ich seit gut 4 wochen nur mehr stundenweise schaff, ich weiß nicht warum) und zweitens damit meine gedrückte stimmung wieder ein bisschen besser wird.
grundsätzlich weiß ich, dass sie recht hat. aber jetzt hab ich die tabletten seit freitag zu hause und kann mich einfach nicht überwinden, sie auch zu nehmen.
ich möchte es einerseits gerne, weil ich doch auch will dass ich mal wieder aus diesem loch rauskomme - aber andererseits hab ich angst davor. weil ich nicht weiß wie sie wirken, wie ich dann drauf bin, und ob das auch wirklich was bringt.
dieses wort "anti-depressiva" klingt immer so noch nicht-normal-sein... ich hatte nie das gefühl, dass meine probleme dermaßen schlimm sind, ich habs halt als liebeskummmer oder mal-nicht-gut-drauf-sein abgetan - aber als echte depression??
und vor allem hab ich den größen bammel vor diesen tabletten, weil ich schon 2 selbstmordversuche hinter mir hab, das will ich hier nicht länger ausführen, weils einfach nur dämlich war - aber ich weiß, dass ich mir mit diesen tabletten theoretisch auch was antun könnte, steht auf dem beipackzettel, dass die nicht so ohne sind.
ich hab jetzt nicht vor, so etwas zu tun, meine ärztin weiß darüber auch bescheid - aber trotzdem bin ich total verwirrt und durcheinander zur zeit.
weiß nicht, was mit mir los ist
:(
vielleicht bin ich wirklich langsam reif für die klapse...