Es ist immer dann, wenn ich alleine bin. Meistens auch nur im Dunkeln. Beispiel: wenn ich Nachts im dunkeln allein auf der Straße gehe, renn ich immer, weil ich denke mich verfolgt jemand/etwas. Ich muss mich immer wieder umdrehen, um zu sehen, ob da jemand ist. Manchmal kommt es vor, dass ich vor lauter Angst rückwärts renne (aber dann könnte ja vorne schonwieder etwas sein - ich dreh mich also immer wieder vor und zurück - das macht ein richtig irre)...Aber am schlimmsten ist es bei mir zu Haus, nachts, wenn alle schon schlafen (es ist so, dass ich recht spät ins Bett gehe, und da sind die anderen nun mal nicht mehr wach). Wir haben 2 Stockwerke in unserem Haus, einmal oben (da sind alle Schlafzimmer, Wohnzimmer) und einmal unten (da ist das Bad, Küche...)
Wenn ich Abends allein runter muss, is das die Hölle, da unten eh fast niemand ist (und schon gar nicht zu dieser Zeit). Und manchmal, wenn ich in den Spiegel schaue, bilde ich mir ein, hinter mir steht jemand. Oder manchmal hab ich Angst in den Spiegel zu schauen, weil ich mir einbilde, da könnte ne Hand rauskommen und mich ergreifen (was ja eigentlich völliger Blödsinn ist), aber ich bilde es mir eben ein. Wenn ich Nachts mit offenen Augen im Bett liege (liege zur Zeit leider immer allein im Bett *gg*), schaue ich mich im Zimmer um, ob da irgendwas ist, meistens bekomm ich schon allein von den Möbelumrissen Wahnphantasien, und denke das da irgentetwas in meinem Zimmer ist, dabei ist es z.B. nur der Kleiderständer. Deswegen hab ich immer so meine Problemchen einzuschlafen.
Meistens ist es auch so, dass mich gar keine Menschen verfolgen, sondern so andere Viecher (sehr oft sind es so kleine Mädchen mit schwarzen Augen u. schwarzen langen Haaren (ich hab auch lange schwarze Haare, deswegen macht mir das manchmal Angst). Eben Phantasiegestalten - aber ich kann nichts dagegen tun (es sei denn es ist jemand bei mir, da hab ich sowas nicht).
Einmal, hab ich mir sogar eingebildet, dass mich die Gestalt auf unserem großen Wohnzimmerbild beobachtet (also dass sich die Augen immer dahin mitbewegten, wo ich mich hinbewegt hab).
Ich weiß auch nicht woher diese Einbildungen kommen - kann es sein das sie von Horrorfilmen kommen? Ich schau eigentlich fast nie Horrorfilme und wenn dann sowieso nur, wenn jemand dabei is (wenn überhaupt).
Aber früher hab ich solche Filme mit meiner Freundin immer geschaut. Ihr Vater hatte damals so ne Sammlung an Horrorfilmchen (Freddie Krüger, Maskenmann, Jason, Der Rächer usw.) Da waren wir ungefähr 7 oder 8.
Kann es sein das es noch von daher stammt?? Aber irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich, denn ich bin jetzt 18 (und sollte doch über Dinge, die 10-11 Jahre zurückliegen schon hinweg sein, oder? Ich meine damit, dass man mit 18 Jahren sowas längst vergessen haben sollte, oder etwa nicht?)
Wir haben uns die Filme immer zum Spaß angesehen (zu zweit machte uns das ja eh nichts aus). Aber ich kann mich noch erinnern, wie ich früher dann immer Angst allein hatte (im Bett usw.). Aber nach ein par Wochen war das dann auch immer wieder vorbei.
Gibt es hier Leute die in ähnlichen Situationen sind??
Oder weiß jemand, wie ich davon los komme? Oder hat jemand sonst irgendeinen Rat für mich?
...Danke