Hallo,

ich bin 26, heiße Lisa Katharina und bin in der 18. SSW. Meinem Mann (Jakob) und mir gefällt der Name Lilly unglaublich gut! Findet ihr den Namen meinem zu ähnlich? Für einen Jungen würde uns Leon sehr gut gefallen. Wie meiner mit L am Anfang...

Wer hat schöne ZN zu Lilly und Leon?

Lg Lika

Also
ich finde Lisa und Lilly nicht zu ähnlich, da der Klang der Namen nach dem 2. Buchstaben schon sehr unterschiedlich ist. Schöner Name!

Lilly Marie

Leon ist schon seehr oft... Müsst ihr wissen!

Leon David
Leon Felix

Lg

Hmmm...
Lilly Su
Lilly June
Lilly Jess

Leon David
Leon Bendix
Leon Finn
Leon Noah
Leon Eliah

Finde
ich auch net zu ähnlich. Und man muß bedenken wie oft redet man zu beiden fleich zeitig fast gar net.

Ich
würde mich für keinen der 2 Namen entscheiden.Lilly mag für ein kleines Mädchen zwar ganz süß sein,für eine Erwachsene Frau kann ich mir diesen Namen allerdings nicht vorstellen.Leon finde ich zu "langweilig",außerdem gibt es diesen Namen doch wie Sand am Meer.Ist genau so ein Name wie Kevin,Justin und andere schreckliche Namen.Müsst ihr allerdings wissen ;)

LG

Naja...
ich finde den namen lilly nicht sehr passend. ich fände es schrecklich mit z.b 30 jahren einen doch sehr kindlichen namen zu haben. außerdem finde ich, ist lilly eher ein name für ein haustier... wie wäre es denn mit namen wie lilia, liliana... da steckt lilly ja irgendwie mit drin...

Danke!!
Vielen Dank für alle Bewertungen!!!

Ich hab heute nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir finden beide den Namen Noah auch sehr schön. Lilly steht so gut wie fest, nur beim ZN wissen wir noch nicht... Naja also daher:
nach wie vor ZN für LILLY
und ZN für NOAH

Danke!

Lg Lika

Hallo
Ich höre hier immer, dass sich der Name Lilly für ein kleines Kind gut anhört, aber nicht zu einer erwachsenen Frau passen würde.
Bei mir ist das genau umgekehrt. Da es bei uns in der Verwandtschaft eine Lilly gibt, die schon über 70 Jahre alt ist, assoziiere ich den Namen mit einer älteren Frau und kann ihn mir bei einem kleinen Kind nicht vorstellen.

Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Nehmt den Namen, der Euch gefällt! Man kann es eh' keinem recht machen!

6 Monate später

Schöne Namen
Ihr habt euhc schöne Namen ausgesucht.
Mein kleiner Sohn heißt Leon-Luca.Der Name gefällt mir sehr,obwohl ich Laea Matije und mein Mann Leonhard heißt.
Lilly ist ein shr süßer Name,ich würde ihn nehmen,auch wenn cih Lisa heißen würde,also keine Panic.
Vorschläge für ZN für Lilly:

Lilly Liel
Lilly Emilia
Lilly Leony
Lilly Finijena

LG