Also, wir haben ein neues Problem!
Johann haben wir jetzt komplett abgehart! Bliebe ja eigentlich nur
Julius
aber jetzt haben wir (besser gesagt ich ;)) in
Caspar verliebt!!

Passt Caspar zu LEonora und Elisabeth, oder doch lieber Julius??
Oder beide?? Oder...

Bitte helfen, solangsam wirds dringend!!
vielen dank im voraus
katie

Caspar
Hallo Katie!
Ich möchte Dir wirklich davon abraten,deinen kleinen Schatz Caspar zu nennen.Ich kenne dieses Wort nur als eine abwertende Bezeichnung für alberne,unerzogene Jungs.Klar,Claudia Schiffers Sohn heisst auch so,aber sie ist mit einem Engländer verheiratet und spricht es vielleicht englisch aus.Julius hingegen finde ich sehr schön,auch für erwachsene Männer.Bitte nicht Caspar!
Liebe Grüsse,Nadine

...
Julius passt besser zu den anderen beiden Namen.
Caspar gefällt mir auch nicht (wegen Kasperltheater usw)

Julius
finde ich an sich schöner, allerdings passt Caspar besser zu Leonora und Elisabeth, weil dann alle drei Namen ein a haben.

Ich habe noch ein paar Vorschläge:
Leonora, Elisabeth und Severin
Leonora, Elisabeth und Nikolaus
Leonora, Elisabeth und Jeremias
Leonora, Elisabeth und Jonathan

Vielleicht dagt dir ja einer von den Vorschlägen zu? Haben die beiden Mädels eigentlich Zweitnamen?

Liebe Grüße

tommie_11954498

...
    Ja die Mädels haben jeweils den Namen einer Oma hintendran bekommen, sie heißen Leonora Magdalena und Elisabeth Johanna!
    Unser Sohn wird als Zweitnamen entweder Joseph oder Xaver heißen, ist allerdings auch noch nciht endschieden!
    lg und danke für deine Vorschläge
    katie

AW
    Also, ich finde Caspar viel harmonischer, wenn er den Zweitnamen Joseph bekommen sollte. Julius Joseph klingt sehr nach Zungenbrecher mit zuvielen J's und S's.

Caspar passt auch besser zu Elisabeth und Leonora meiner Meinung nach. An Kasperletheater denke ich da nicht. Klar ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht gerade schlimm. Unser ehem. Vermieter (Anfag 30) heißt auch Caspar - sogar mit Zweitnamen David. Nur eben nicht noch Friedrich ;)