Ich mag...
persönlich keine Doppelnamen, aber Lea- Emilia klingt wirklich richtig gut. Würd ihn allerdings ohne Bindestrich schreiben.

Hi :-)
    Was findet ihr besser

Lea-Emilia oder

Lea Emilia??

LG Natascha1976

grwn_12521308

Lea emilia
      hallo,

wenn du den namen mit bindestrich schreibst, verpflichtest du dein kind gesetzlich dazu immer und jedes dokument mit beiden vornamen auszuschreiben. bin vom fach, kann es dir daher ganz bestimmt sagen. dein kind kann sich also evtl. nicht mal nur für einen der beiden namen entscheiden. der strich heißt: immer beide nennen und schreiben.

unser kind heißt mats henri - wir rufen ihn auch so, aber halt ohne strich.

honey_11847883

Hi
        danke ist sehr interes. habe ich das jetzt nicht gewusst. Ja sicher nemme ich dann Lea Emilia. Wird aber Emilia auch gross geschrieben, oder???

G. Natascha1976

grwn_12521308

Na klar!
          hallo,

vornamen immer groß. wie gesagt: ein strich zwischen namen erschwert nur einiges.

wenn unser mats henri irgendwann henri alleine besser findet, kann er also auch ohne strich einfach nur mit henri unterschreiben.

5 Tage später

Lea-Emilia
          Hallo,

ich finde den Namen schön. Meine Tochter heißt Tarja Emilia.

Liebe Grüsse
          Ulrike

grwn_12521308

Hm
          eigentlich nicht schlecht, aber das wäre mir gerade viel zu modern. in der schulklasse werden fünf leas und ebensoviele emilias sitzen. ich fand es immer ätzend, wenn alle gleich hießen und kann mir vorstellen, dass es den kindern heute nicht anders geht. ich würde mich für einen namen entscheiden, der nicht ganz weit oben in den top-listen steht.

hedy_12063661

Lea Emilia
            super, finde ich sehr schön, weiblich und sehr weich. Past auf jedem Fall zur eine hübsche mädels!!!

LG Lea