hi, ich habe von meinem arzt gegen meine depression 'opipramol neuraxpharm 100 mg' verschrieben bekommen. jetzt habe ich schon oft gehört, dass man von antidepressiva extrem zunimmt. stimmt das? kennt jemand 'opi-neu-100 mg'? nimmt man davon wirklich so zu? wenn ja, wie kann man das vermeiden? (sport? weniger essen?...)
lg
Antidepressiva - kennt jemand dieses medikament?
...
Hi,
also soviel zunehmen tut man nicht, jedenfalls kann ich das nicht sagen. Ich habe es über 1/2 Jahr genommen. Und soviel habe ich nicht zugenommen, dass ich zugenommen habe lag eher daran, dass ich dem Drang nach Süßigkeiten nachgegeben habe. Mit Sport gegenhalten ist gar nicht verkehrt. Regelmäßiger Sport hilft sowieso bei Depressionen, wäre also gar nicht verkehrt, wenn Du Sport treibst, dass ist auch das erste was Dir bei einer Kur deswegen verpaßt; mindestens fünfmal die Woche, Gymnastik und Schwimmen etc. hilft ungemein.
LG, Marianne
100 mg oder mehr?
hi, hast du die gleiche dosis bekommen? ich habe gehört, es gibt auch noch 125 mg oder so... ich habe den totalen horror, dass ich ein aufgeschwemmtes gesicht von dem zeug bekomme und zunehme und nichts dagegen machen kann. ich bin sowieso nicht total dünn, zwar nicht dick, aber eben nicht gertenschlank!
lg
100mg
Also ich habe die gleiche Dosis wie Du bekommen, morgens 1 und das wars und aufquellen wirst Du auch nicht, mach Dir mal keine Sorgen, wenn dann nimmst Du ingesamt zu und aufschwemmen schon gar nicht. Zieh einfach ein Sportprogramm mit durch, dass hilft Dir insgesamt.
LG Marianne
Habe nochmal mit meinem arzt telefoniert...
...der meinte, wenn man zunehmen sollte, käme das dann davon, dass man einfach mehr isst (vielleicht weil es einem besser geht), aber aufschwemmen tut nix, das tuts nur bei kortison...ich hoffe nicht, dass ich überhaupt zunehme. hab die totale höllenangst davor. jetzt hab ich meine figur einigermaßen im griff und will auf keinen fall dicker werden! :(