Hallo alle,
Was meinst ihr über den Namen "Milan"??
Welchen ZN würdet ihr dazu eventuell geben?
LG,
Dina
Hallo alle,
Was meinst ihr über den Namen "Milan"??
Welchen ZN würdet ihr dazu eventuell geben?
LG,
Dina
Toll!
Milan finde ich toll! Klingt irgendwie "elegant" und ist trotzdem nicht so häufig.
Ich würde keinen ZN vergeben...
:amour:
ich finde den namen auch total niedlich!
passt sowohl zu einem mann als auch zu einem kleinen jungen.
ich würde dazu folgende zweitnamen vorschlagen:
Milan Philip
Milan Alejandro
Milan Adrien
Milan Joel
Milan Fabrice
Milan Etienne
Milan Patrick
Milan Kornelius
Milan Konstantin
Milan Daniel
Milan Gabriel
Milan Julius
auf was für namen stehst du denn sonst so denn es ist sehr schwer einfach irgendeinen passenden zweitnamen zu finden. außerdem denke ich auch dass man die wahl des ZN ein wenig vom nachnamen abhängig machen sollte.
LG Kate
Hallöchen!
also mir gefällt milan auch sehr gut. wollte den namen auch bei unserem kleinen in die nähere auswahl haben. leider hat mein mann nicht mitgespielt, weil :
es gibt einen Vogel der so heisst, nämlich der rote Milan.
DAchte nur ich sag dir das, falls du es - wie ich - auch nicht wusstest.
wenn du dich doch für den namen entscheiden solltest: ich würde keinen ZN nehmen.
liebe grüße
sonnenschein
Hallo Kate,
also ich bin momentan nicht schwanger, aber wir wollen ein Kind haben (spätestens hoffentlich in zwei Jahren ;-)) und ich freue mich so sehr, dass ich mir auch schon verschiedene Namen überlege.. ;-)
Ich habe vor allem ein "Problem" mit Jungennamen. Auch Milan hat mich zuerst nicht so sehr angesprochen, aber jetzt denke ich mehr und mehr der Name hat doch etwas.. :-)
Es ist seltsam, es gibt Momente, wo ich mir sage, dass es auch ein ganz üblicher Name ist, aber immer mehr find ich ihn absolut klasse, süß und ideal. :-)) Und darüber hinaus find ich genial, dass es wohl nicht so oft vergeben wird...
Mein Verlobter wiederholt immer wieder den Namen Thomas und möchte den Namen wohl zur Erinnerung an meinen Opa vergeben, was mich natürlich ebenfalls freuen würde. Ich finde Thomas eigentlich auch ganz schön, nur irgendwie zu trivial als 1.Name.
Vielleicht könnte man ihn aber eben als ZN verwenden? Milan Thomas, Milan Tommy oder Milan Tom?
Was denkst Du dazu? Ich persönlich würde alle drei Möglichkeiten ganz ok finden, aber das kann sich noch ändern - wir haben ja noch Zeit genug... ;-))
Apropos, für ein Mädchen gefällt mir bisher am Meisten:
Julia Elisabeth
Juliana Elisa
Franziska Sara
Sara Elisabeth
Sara Franziska
Insbesondere die Namen Julia und Franziska liebe ich absolut. :-) Und das Beste ist, dass sie auch meinem Freund gut gefallen!! :-) Nur möchte er gerne als ZN Elisabeth vergeben, aber das lässt sich dann bestimmt mit einem Kompromis gut lösen, denn ich selbst habe mit dem Namen Elisabeth auch kein Problem.. ;-)
LG Dina
Nachname
Ach ja, und was den Nachnamen betrifft, haben wir einen kurzen (4 Buchstaben), der mit K anfängt...
P.S. Milan Julius find ich TOTAL SÜß, Julius hiess sogar der Opa von meinem Freund, aber ich weiss nicht, wie mein Freund darüber denken würde.. Und überdies - falls wir einmal eine Tochter haben sollten, möchte ich ihr schon gerne den Namen Julia geben und möchte dann nun mehr Fantasie benutzen können, als meinen Kindern sozusagen einen und den selben Namen zu vergeben, einmal in der weiblichen und einmal in der männlichen Variante... Von Deinen Vorschlägen find ich sonst noch ganz schön Milan Joel.
Dann nehmt doch
Milan Thomas! hört sich von den dreien meiner meinung nach am besten an. außerdem wäre es ja eh nur ein stummer ZN oder nicht?
deine namen finde ich eigentlich alle schön.
also viel spaß noch beim üben und mein namen überlegen ;-)
LG Kate
Hallo,
ich danke Dir sehr für den Hinweis! Um ehrlich zu sein, ist es mir dem Vogel auch nicht aufgefallen. Für mich war und ist Milan vor allem ein slawischer Jungenname, der "scharmant", "liebevoll", oder "gütig" bedeutet, wobei ich selbst Wurzeln in Osteuropa habe... Aber Tatsache, es gibt so einen Vogel. Hmm, also ich kann jetzt nicht einschätzen, wie viele Menschen es bei dem Namen auffallen würde, aber wenn es mehrere wären, würde ich es mir auch noch überlegen... :-/
Ja,
ich finde die Kombination Milan Thomas auch am Besten. :-) Wir würden das Kind bestimmt nicht mit zwei Namen ansprechen, also der ZN würde natürlich stumm bleiben. Nun, vielleicht wird mal unser Sohn Milan Thomas heissen... ;-)
Vielen lieben Dank für Deine Meinung und ich wünsche Dir auch noch viel Spaß! ;-)
LG Dina
Milan Joel
finde ich auch sehr schön!
Lg