Eine Bekannte erwartet in den nächsten Tagen Ihr erstes Kind und es wird ein Mädchen.

Sie möchte es gerne Viona nennen.

Was haltet Ihr davon? Ich finde, dass der Name eingentlich ganz hübsch klingt, habe nur Bedenken, dass die Leute Fiona oder Viola verstehen werden, und ständige korrekturen können ja schon ganz schön lästig sein....

LG

Hm
Hört sich wirklich an, als ob jemand Fiona nicht buchstabieren konnte. Oder sich die Eltern nicht zwischen Fiona und Viola entscheiden konnten.

Mir gefällt es nicht.

Viona
Also ich finde den Namen schön.
Und wenn sie den Namen so schön findet, dann ist das docha uch okay.
Lg, Lea

2 Monate später

Viona
Hallo,

erst jetzt habe ich diese Seite und Ihren Eintag endeckt und die Kleine ist ja bestimmt schon auf der Welt.

Wenn ja, hoffe ich, ist alles gut gegangen und Glückwunsch an die eltern.. Trotz dem möchte ich noch eine kleine Anmerkung loswerden.

Meine Tochter heißt Viona. Sie wird dieses Jahr 9 Jahre alt.

Natürlich sind mal einige, die Fiona oder Viola sagen, aber die sind wirklich selten. Vorrangig für mich ist, daß meine Tochter nicht mit 5 Ann-Katrins oder Julias in einer Klasse sitzt. Ich finde den Namen immer noch unglaublich schön, einmalig und etwas ganz besonderes

Lieben Gruß und alles Gute Mary-Ann

lucie_12475452

@maryann37
    Hallo,

die kleine ist am 28.12.05 geboren worden und hat auch wirklich den Namen Viona bekommen!

Auf dem Standesamt, gab es zwar einige Probleme, denn es musste erst nachewiesen werden das es diesen Namen wirklich gibt, letztendlich ist aber alles gut gegangen.

Ich finde den namen mittlerweile auch sehr schön und er passt wirklich super zu der kleinen Maus!

LG