Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade im Forum "Abenteuer" auf ein Posting von SanftesNackt geantwortet. Es geht um den Begriff der "Bi-Sexualitaet". Nachdem ich den Beitrag, den ich hier unten reinkopiere geschrieben habe, habe ich gemerkt, dass es mich wirklich schon seit laengerer Zeit sehr beschaeftigt zu erfahren, ob es vielen Frauen so geht, wie meiner Freundin.
Als ich damals (meine bisher einzige)Bi-Erfahrung mit ihr hatte, habe ich ihr sehr wehgetan, als ich ihr (nach vielen Zweifeln und Nachdenken) sagen musste, dass ich hetero bin und Frauen mich nur "neugierig" machen. Sie hatte sich in mich verliebt, ich "liebte" sie auch, aber als Freundin und trotz der koerperlichen Anziehungskraft haette ich mir eine Beziehung mit einer Frau nie vorstellen koennen...
Was meint ihr zu dem ganzen Thema? Habt Ihr aehnliche Erfahrungen?
LG
Sushi
Liebe sanftes Nackt:
Ich stimme Die in allem zu, was Du oben ueber die verschiedenen Grade des bi-Interesses bei Frauen geschildert hast. Ich finde, das Englishe hat eine gute Unterscheidung: "Bi-curious", wenn nur Neugierde, "Bi-sexual", wenn "wirklich und echt bi", wie Du selbst schreibt.
Nun frage ich mich, ber, warum Du so betonst, dass Du "wirklich und echt" bi bist? Verstehe mich nicht falsch, die einzige Frau, die ich kenne, eine gute Freundin von mir, die "wirklich" bi ist, hat unglaubliche Probleme damit. Warum? Weil zu diesem "wirklich" bi sein dazugehoert, dass man nicht nur mit beiden Geschlechtern Sex hat, sondern auch beide Geschlechter LIEBT. D.h. sich auch vorstellen kann, mit beiden Geschlechtern eine ernsthafte und feste Beziehung zu haben... Nun gibt es Maenner, die Frauen als "Sexobjekt" neben ihrer Partnerin dulden (typische "Dreierphantasie"), aber dann fangt es schon an: sobald GEFUEHLE mit eine Rolle spielen, wird jeder Mann eifersuechtig, geschweige denn Freuen, mit denen man eine Beziehung hat, denn diese sind selten "wirklich", sondern lesbisch und eifersuechtig ohne Ende.
Ich schildere das alles so genau, weil mir die Probleme meiner Freundin sehr zu Herzen gehen und weder sie noch ich jemals jemanden (w.) getroffen haben, der "wirklich" bi ist und diese Gedankengaenge nachvollziehen konnte.
Kurz noch zu mir: ich selbst bin 100% hetero, habe meine bi-curiousitaet mit besagter Freundin, dieleider in den USA lebt, einmal "erprobt" und finde weiterhin einen starken Reiz an Frauenkoerpern, jedoch nicht so, dass ich auf der "Suche" waere, wobei ich wahrscheinlich bei der Richtigen nie widerstehen koennte
Sushi