Meine gesammelten Werke :D
- Benutz ein Shampoo vom Friseurbedarf! ( Gut sind beispielsweise Wella und Kerastasé) Der Unterschied zu Drogerieprodukten ist riesengroß, die Friseurshampoos haben pflegende, statt allzu austrocknende und nur reinigende Eigenschaften!
- Hol Dir ein hochwertiges Pflegeöl! ( Meins ist wieder von Kerastasé, ist aber sehr teuer. Elvital oder Garnier tun es auch) Benutze es vor der Haarwäsche und zur Haarveredelung, wenn Du fertig frisiert bist.
- Lass die Haare antrocknen und kämme erst dann mit Tangle Teezer oder Paddle Bürste, danach föhnst Du mit Hitzeschutz. Beim Glätten bitte sowieso immer Hitzeschutz benutzen!
- Einmal die Woche Kur ist Pflicht! Nicht öfter! Lass die ruhig länger als auf der Verpackung beschrieben einwirken unter Handtuch oder, klingt blöd, Plastikmüllbeutel :D So können die Pflegestoffe besser ins Haar eindringen.
- Mach Dir einen Termin beim Frauenarzt und frag mal nach, ob es eine Pille gibt, die besser für die Haare ist. Ich habe mit der Valette gute Erfahrungen gemacht, sie sind nicht mehr abgebrochen und wurden dadurch auch schneller sichtbar länger
- Flechte Deine Haare über Nacht. So reiben sie nicht an Kissen und durch Hin-und Herwälzen!
- Versuch nicht so häufig zu waschen ! Fällt mir persönlich aber auch schwer.
- Setz auf den Sommer! Im Sommer wächst das Haar nämlich sowieso schneller :)
Ich benutz alle zwei Tage noch Splisskrams von Guhl und habe den besten Föhn überhaupt mit Ionen-Technik! (Satin Hair Braun 7 glaube ich) Alle zwei Monate lasse ich Spitzen schneiden und blondiere. Trotzdem waren meine Haare nie besser, erholen sich jetzt auch langsam und wachsen wieder schneller.
Ich wünsch Dir viel Glück !! :D