Hallo und danke fürs Reinschauen!
Ich beginne mit Problem Nr. 1: Fettiger Ansatz
Wenn ich meine Haare nicht jeden Tag wasche, traue ich mich nicht aus dem Haus. Ich versuche sie alle 2 Tage zu waschen, aber nur in den Ferien, wenn mich keiner sieht!
Problem Nr. 2: Platter Ansatz
Natürlich habe ich schon in allen möglichen Foren gestöbert, aber ich habe nur 2 Antworten gefunden: Kopfüber föhnen, Toupieren und Haarsprays. Kopfüber föhnen tu ich. Resultat: Nach dem Föhnen: :BIEN: Nach dem Aufstehen: :MAL: Ich gebe auch schon ein bisschen Mousse drauf (obwohl davon meine Haare noch schneller fettig werden), doch das bringt sich auch nix mehr!
Toupieren bringt mir nichts, das schaut bei meinen glatten Haare extrem schlimm aus. Haarspray? Davon werden meine Haare noch viel schneller fettig! So muss ich täglich meine Haare in einem Dutt oder im Pferdeschwanz tragen. Ich würde so gerne mal meine Haare offen tragen, dass sie dabei auch gut ausschauen! :larme:
Problem Nr. 3: Trockene, aufgeladene Haare
Ich bürste meine Haare einmal und BOOM, schon stehen sie mir zu Berge. Spray kann ich ja nicht draufgeben, weil ich ja auf meine viel zu schnell fettende Haare aufpassen muss.
Ich habe ETLICHE Shampoos und Spülungen ausprobiert: Garnier, Naturshampoos, Alverde, Glem Vital, Pantene Pro V, Nivea,... Alle waren für trockene Spitzen und fettigen Ansatz. NICHTS! Bei manchen wurde es nur schlimmer. Jetzt probiere ich Guhl für lange Haare, mal sehen.
Und ja, Haare schneiden war ich schon. Es ist jetzt nur noch schlimmer geworden!!! Trage eh schon einen Stufenschnitt...
Habt ihr vielleicht Tipps? Ich bin verzweifelt :larme:
Danke!