Woher bekommt man diese reinen Öle? Aus dem Reformhaus?
Und sollte diese im trockenen oder im feuchten Haar anwenden?
Ich habe trockene, strapazierte Haare..,
Hab bis jetzt immer Shampoo mit Silikon benutzt, weil mich das wahnsinnig macht, wenn ich aussehe wie ein Wischmopp :larme:
Ihr habt von einem Shampoo von Balea gesprochen, um die Silikonschicht auszuwaschen...
Kann man das dann immer benutzen oder soll ich mir ein anderes von Alverde besorgen? (bekommt man das bei dm)?
Und welche Spülung nehme ich am Besten? Auch eins von Alverde?
Vielleicht schaffe ich es ja mal das durchzuziehen :super:

Bin gespannt auf eure Ratschläge :super:

Die Öle
gibts auch bei eBay, am Besten sind kaltgepresste/native.
Ich mach vor jeder Haarwäsche eine Ölkur, mache sehr viel Öl ins Haar und lass es einige Stunden einwirken.
Am liebsten mag ich Jojobaöl, Kokosöl, Aprikosenkernöl.

Öle
Hallo,

Ich habe auch mal 2 Jahre lang Silikonfreie Haarshampoos und Spülungen verwendet, und keinen Unterschied gemerkt. jetzt bin ich wieder auf Silikonhaltige Pflegeprodukte umgestiegen, genau aus diesem grund, weil die haare sonst mehr fliegen.
Ich verwende ganz normales olivenöl oder Avocadoöl, damit erziele ich die Besten ergebnisse. 1x die Woche, habe aber gehört das Rizinusöl sehr gut sein soll. du musst am besten selber herausfinden was deinem haar am besten gut tut.
und gaaanz wichtig. immer im trockenen haar anwenden und nach ein paar stunden ganz normal waschen so wie du es immer tust.