Angstzustände
Hallo Prissy,
bevor ich auf deine Mail eigehe, möchte ich Dir sagen, dass es mir genau so geht wie DIR!
Ich bin 21 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Auch mich quälen schon seit geraumer Zeit irgendwelche Ängste, denen ich mich ausgeliefert fühle! Wenn ich zurückdenke, würde ich sagen, dass ich auch schon in der Teenagerzeit immer wieder Angstzustände hatte, doch mittlerweile ist es einfach so schlimm geworden, dass ich manchmal auch gar nicht mehr leben will...Genau so wie Du bin ich ständig krank, so dass ich ebenfalls eine Attestregelung bekommen habe; was die Anzahl der Fehlstunden nicht im geringsten eingeschränkt hat! Dieses ständige "Krank sein" gefährdet ja auch meine Ausbildung/Übernahme sehr, so dass die nächsten Ängste dazukommen und sehr starke Schuldgefühle! Es ist ja nicht so, dass ich dann zu Hause bin und mich über die freie Zeit freue...Nein, ganz im Gegenteil, ich habe oft Kopfschmerzen, liege den ganzen Tag im Bett und will niemanden sehen! Dann kommen die Selbstzweifel, Schuldgefühle und das Gefühl, eine totale Versagerin zu sein. Das Schlimmste ist, dass meine beste Freundin und auch mein Freund mich nicht verstehen können, so dass ich gar nicht weiss, was ich machen soll...Es ist so schwer, die Ängste überhaupt in Worte zu fassen und das Gefühl an sich zu beschreiben. Ich denke, wie ich mich fühle, kann nur jemand nachvollziehen, der selbst unter Angstzuständen leidet! Aber wo trifft man diese Menschen, ich selbst würde auch kaum einem Menschen erzählen, was mit mir los ist! Denn in unserer Gesellschaft wird man dann einfach als labil oder Hypochonder abgestempelt und das macht ja alles noch viel schlimmer. Irgendwie fühle ich mich so allein...das verstärkt die Angst auch noch, z.B., dass ich durch diese Probleme dann meinen Freund und meine Freunde verliere...Davor hab ich auch große Angst!!!Siehst Du, bei mir dreht sich alles nur um "Angst"! Ich weiss auch nicht mehr weiter und brauche einfach Hilfe!
Bitte schreib mir zurück! Vielleicht geht es Dir ja mittlerweile schon besser, da dein Eintrag ja auch schon 4 Wochen zurückliegt!
LG
Mia