Verschiedene Faktoren für Haarausfall
Mechanisch/ in der Anwendung gesehen:
ist es so das du einfach mit dem shampoo übertrieben hast. Wenn ich nach dem gehe was ich einem Buch gelesen habe darüber "alles klar mit Haut und Haar" dann ist es oft das Shampoo udn das tägliche Waschen. den darin sind starke säuren und chemie enthalten die deine Kopfhaut dazu veranlassen stark nach zu fetten, weil ihnen die ganze Substanz und körpereigenen Pflegenstoffe runtergepeelt wurden könnte man so sagen.
Um Die Kopfhaut wider aufatmen zu lassen und damit sie sich erholen kann ist es sicher gut wenn du demnächst ein mildes Shampoo mit Zuckertensiden wie in bio shampoo benutzt und es viell. sogar noch 2:1 verdünnst mit Wasser.Zudem solltest du nur auf deiner Kopfhaut reinigende Mittel anwenden und nicht auf den Haarlängen.
Ich warne dich aber schonmal vor: Zunächst werden deine Haare noch über einige Zeit ( viell. 4 wochen nach beginn der Umstellung) noch immer schnell nachfetten. Sobald du dir aber angewöhnt hast/ deine Kopfhaut bemerkt hat das du jetz jeden 3 tag deine Haare wäscht oder jeden 4 werden deutliche Veränderungen eintreten! Sie werden nicht mehr so schnell fettig, deine Spitzen werden beginnen zu glänzen, sich leicht zu glätten und weniger fisselig...da wird schnell klar welche Vorteile das hat. Es ist aber auch wichtig eine Haarbürste zu nutzen die KEINE harten bestandteile hat. Am besten aus Naturfaser: Holz und Schweineborste oder ec. Mit einem ABGERUNDETEN Zinkenende/Borstenende.Wenig Kunstfaster. Dazu kannst du dich an der schönen Prinzessin Sissi orientieren: die hat sich jeden Tag fast 3 Stunden die Haare gebürstet. stunden musst du das nciht, aber Morgens und Abend so etwa 5 MIn. helfen deinem Haar eingen schutz und fett in einem pflegenden Verhältnis auf deinem Haar zu verteilen und befreien es zu dem von schmutz.
Ansonsten:
Psychischer oder Stressbedingter Haarverlust. Achte auf dein inneres.
Optisch:
Lass die Finger von jeglichen Färben oder bleichen/ blondieren/ tönen...und selbst wenns eine Naturhaarfarbe ist. ausgenommen von Reflexkuren mit reinem echten Henna, wäre alles andere eine echte Tortur für deine Kopfhaut- aus der ja die Haare wachsen. Der Nährboden für deine künftigen Haare sollte nicht mit chemie geschunden werden auch das wird dir schnell die schönheit deiner eig. Haare bewusst machen, wenn sie wesentlich gesünder nachwachsen werden.
Innerlich:
Achte auf genügend Sonnenlicht und Vitamin C sowie B Vitamine im bes. Insgesamt ist es wichtig sich mit allen Vitaminen aus natürl. Lebenmitteln zu versorgen.( Nicht umsonst haben Bulimiekranke oder Anorexia Kranke sehr oft schlechte Haare) Ich sage Lebensmittel, da auch das Pillen- schlucken nicht die beste Methode ist. Die bekannten Haarvitamine und Mittel wie Silicea kennst du sicher eh shon die erwähne ich somit mal weniger. Und schau ob die genügend Mineralstoffe zu dir nimmst: Stille Mineralwasser- heilwasser aus zertifiz. Quellen und pflanzliche und tierische fette.