hallo
ich hab trockenen haare und habe viel von irwgendwelchen ölkuren gehört
kann mir vll irjamand en rezept sagenw ie ich dass amchen soll?
lg und danke

:idea:
Trockene, spröde Haare werden mit einer Öl-Honig Kur wieder weich und glänzend: Dafür 100ml Olivenöl erwärmen, 1-2 El Honig darin auflösen und 1 Eigelb hinzufügen. Die Menge gründlich in die nassen Haare einmassieren und 20-30 Minuten einwirken lassen.

Mir persönlich zuviel Panscherei. Außerdem mag ich den Geruch nicht. ABER wirkt.

Olivenöl
Hallo!
Ich habe auch vor etwa einer Woche 2 Abende hintereinander eine "Öl-Kur" gemacht.
Ich habe handelsübliches Olivenöl in meine trockenen Haare einmassiert, jedoch nicht bis zur Kopfhaut.
Anschließend Alufolie drüber gewickelt, Mütze drauf und ab ins Bett. Durch die Alufolie "staut" sich die Hitze und das Olivenöl kann von den Haaren besser aufgenommen werden.
Am nächsten Morgen hab ich meine Haare 2x mal gewaschen, dass Öl ging ohne Probleme wieder raus.
Meine Haare waren um einiges weicher und nicht mehr spröde, die Wirkung hielt auch bis jetzt an.
Allerdings habe ich auch die letzte Zeit auf zusätzliche Dinge wie Spülung oder Kur verzichtet und meine Haare nur kalt geföhnt.