cho_12524977:TRISTE:
oh das klingt dann mal nach problemhaaren.
zumindest verneinst du ja alles was erstmal auf anhieb schlecht ist für die haare.
aber tröste dich. mir gehts auch nicht besser. die einen malträtieren ihre haare ohne ende und es passiert nix - die anderen wie wir glätten einmal und es ist unverzeihlich...
bin früher von friseur marke zu friseur marke gesprungen und habe hunderte euros für kuren etc gelassen und der friseur hat trotzdem immer wieder über meine haarstrukur geschimpft.
wenn du dir pflegemäßig also keine vorwürfe machen kannst, dann hast du vermutlich wie ich einen silikon build up.
hab quasi als letzte lösung für mich nk in betracht gezogen. und zum austesten erfordert es auch ech tnicht viel geld.
geh in den dm und nimm die alverde shampoo und spülung und vielleicht auch kur wenn du willst.
das ist naturkosmetik. das scheint nicht jedem zu helfen, aber wenn du alles ausprobiert hast und nix wirkt, dann ist das meist der ausweg.
es dauert ein paar haarwäschen bis die haare darauf reagieren. zumindest war es bei mir so. zunächst haben sich meine haare übels trocken angefühlt, weil sich so langsam die ganzen weichmacher runtergewaschen haben die in den friseurkuren etc drin waren.
in der zeit habe ich immer mit olivenöl gekurt. einfach in die nassen haare olivenöl - oder sonst ein öl - rein und einwirken lassen. danach wieder ausspülen.
am anfang war es echt befremdlich. allein weil sich die haare ganz anders danach anfühlten.
aber man merkt doch dann ziemlich schnell erfolge.
wenn du meinst deine haare sind ziemlich zugepampt kannst du auch eine natron wäsche probieren: einfach halb shampoo halb natron (backabteilung) vermischen und haare ausspülen. aber vorsicht - trocknet aus - ist aber eine effektive reinigung von filmbildnern und silikonen.
probiers einfach mal aus. die alverde sachen kosten echt nicht viel geld, und wenn du gute erfolge hast kannst du ja immernoch auf andere nk marken schwenken.
wenn du noch fragen hast frag einfach. viel glück sonst!