Ich weiß, die klassische Frage: Bin ich schwanger?

Ich wieg momentan 3 Kilo mehr als sonst - was auch deutlich am Bauch sichtbar ist (bin recht schlank mit sonst 58kg bei 1,73m). Die Pille nehm ich seit Februar und seit dem hab ich auch schon 4 SS-Tests gemacht, weil ich mir so unsicher war, ob nicht doch was schief geht (den ersten Anfang April, den vierten Anfang Juni). Waren alle negativ.
Ich hab alles richtig eingenommen. Anfang Mai kam mal alles wegen Antibiotika durcheinander, habe dann aber 14 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet.

Die Gewichtszunahme kann ich mir sonst nicht erklären. Zusätzlich muss ich sehr häufig auf Toilette. Ich trinke ab 17 Uhr nichts mehr und muss manchmal trotzdem nachts aufstehen. Meine Brüste sind auch merklich gewachsen (was aber schon mit Beginn der Pille anfing).

Kann es sein, dass 4 SS-Tests lügen?

Kann ich wegen der Pille nach 4 Monaten 3kg zunehmen?

:-D
Na, ihr beruhigt mich ja schon mal.

Ich habe die Pause (leider) während der AB-Einnahme gemacht (weil die da einfach angestanden wäre). 2 Tage nach der letzten AB-Tablette habe ich wieder mit der Pille (wie gewohtn) angefangen und mind. 14 Tage lang zusätzlich verhütet. Dann eben 7 Tage später die Pause ganz normal.

:!!!:
Nein.

Erste AB Einnahme: 5.5.
Letzte AB Einnahme: 13.5.

Letzte Pille: 10.5.
Erste Pille: 16.5.

Dann 14 Tage zusätzlich verhütet und letzte Pille dann 5.6.

:!!!:
Wollte auf Nummer sicher gehen - wie du merkt, bin ich in der Sache recht "nervös"...

Also meinst du, dass wenn ich die Pille sonst immer korrekt eingenommen habe (dem ist so - habe mir extra eine Uhr zur Einnahmezeit gestellt) und die 4 SS-Test negativ waren, alles im grünen Bereich sein sollte?

:FOU:
Gut, dann versuch ich mal die 3 kg wieder abzunehmen ;-)

Vielen Dank dir!

7 Tage später
    dang_12478901

:-(
    Ich muss das Thema noch mal aufrollen.

Habe weiter zugenommen, obwohl ich stark auf meine Ernährung achte und weniger esse als sonst.

Ist das normal? Wie lange geht das noch?

Ich seh echt aus wie im 4. Monat!

:???:
      Soll das ein Witz sein??

Habe mit meinem FA telefoniert - das sei normal. Einen Termin habe ich erst in 4 Wochen!

dang_12478901

Ja, war bei mir auch so :(
      zuerst lief alles super und ich war voll begeistert! mein albtraum war nämlich, dass ich durch die pille zunehmen könnte..ja...nach 2 jahren fings dann schleichend an und ich konnte machen, was ich wollte ;) früher hab ich 1kg abgenommen, wenn ich n tag nix gegessen und nur was getrunken hab (ich weiß, sollte man nicht machen, war auch nur so "notfallmäßig"), mit pille konnte ich da am nächsten tag gern mal 1 kg mehr haben :roll:
      war leider völlig unabhängig von meiner ernährung und meiner sportlichen aktivität.

jetzt ohne pille hab ich zwar bisher noch nicht viel abgenommen, aber immerhin erkennt man wieder einen zusammenhang...
      hab allerdings schon etwas angst, dass ich wieder zunehmen werd (muss wegen zysten wohl wieder mit der pille anfangen :TRISTE: )