Hallo bin 17 Jahre alt und bin es Leid jeden Tag die Pille zu nehmen auch weil ich sie oft vergesse. Deshalb wollte ich mir ein Verhütuingsstäbchen das 3 Jahre hält einpflanzen lassen. Bin privat verischert, zahlt das die Kasse? Wenn nicht, mit wieviel mussich da rechnen? Ist das ungefährlich und für Mädels in meinem Alter überhaupt geeignet?? Danke shcom,la

Hallo
Ich hatte das Implanon auch ungefähr 8 Monate bis ich es entfernen ließ.
Meine Erfahrungen: NEGATIV
1. ziemlich teuer (308) - bar und sofort
2. kaum die Tage bekommen und unregelmäßig (muss jeder selber entscheiden, ob dies positiv oder negativ ist)
3. Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen ohne Ende (bei mir am Anfang)
4. es KÖNNTE sich entzünden, wenn dein Arzt nicht steril arbeitet!
5. Das einsetzen und herausholen zwickt etwas, aber schmerzt nicht übermäßig, da du eine lokale Anasthesie bekommst.
POSITIV:
1.Man braucht nicht regelmäßig daran zu denken eine Tablette einzunehmen
2. Es ist bequem zu tragen. Man merkt nichts, dennoch kann man das Stäbchen im Oberarm fühlen

Und ich denke es wäre geeignet mit 17 Jahren. Lass dich nochmal ausführlich informieren!!!!

Liebe Grüße

Erfahrung NEGATIV
Also bei mir ist es schon drei Jahre her, das es weg ist. EInmal und nie wieder. Das erste Jahr war ok, aber dann fingen die Zwischenblutungen an, habe 10 Kilos zugenommen und dann die Zystenbildung. Mein Hormonspiegel war auch nicht in Ordnung. Die Entfernung macht nicht mal jeder Frauenarzt, mußte dann zum Anderen, kostete wieder Geld (ich nur 30 Euro, Freundin zahlte sogar mehr) und es ist auch sozusagen eine kleine OP. Nun habe ich eine häßliche Narbe.

Lasse Dich vom Frauenarzt mal beraten. Aber bloß nicht dieses Stäbchen. Der Arzt, der es mir entfernte, meinte, das sei der letzte Dreck. Wo er wohl recht hat.

LG

:lol:
hi!

du hast recht die pille ist auch nicht gesund,meine schwester hat auch das stäbchen machen lassen,bei uns in österreich muss man das selber bezahlen,das kostet so um die 300euro glaub ich mal,aber dafür hast deine ruhe.
ich denke nicht das du zu jung bist,die pille bekommst auch also müsste es schon gehen.
am besten du gehst zum frauen arzt und informierst dich.