Verständnis...?
Hallo ersteinmal,
Mir fällt auf, dass hier einige nach dem Motto antworten :"Wenn man sich so auffällig gibt, muss man sich nicht wundern, angestarrt zu werden"
An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass viele, wohl eher sogar die meisten Transvestiten, nicht als solche auffallen wollen (das ist schließlich auch das Problem unserer Caroline), sie aber schlichtweg nicht mehr mit ihrem biologischen Geschlecht leben können.
Sicher haben sich schon einige Transvestiten von den gesellschaftlichen Konventionen abgewandt und gehen selbstbewusst und sehr schrill an das Thema heran *g*
Wenn sich Männer wie Frauen geben, weil alles andere entgegen ihrer Natur wäre, dann muss man das auch genauso betrachten: Als ein Problem und zwar nicht das eigene. Wenn jemand damit Probleme hat, mag das an mangelndem Verständnis liegen.
Ich für meinen Teil beharre ohnehin darauf, dass man die Grenze zwischen männlich und weiblich nicht allzu ernst nehmen sollte. Ich als Mädel zocke unheimlich gerne Videospiele und lasse schonmal unglaublich dreckige Witze ab. Und wer sich schminkt, ist mir so weit auch egal. Es ist nur netter, wenn es gekonnt ist *g*
Wie ich auf der Straße reagieren würde? Ein Blick, kein Starren. Letztendlich wäre ich froh, jemanden zu sehen, der sich selbst akzeptiert.
Im Ernst, das ist seltener als man meint!
Also, liebe Leute: Macht doch bitte nicht nur zu Karneval etwas, das gemeinhin als "verrückt" gilt... vielleicht würdet ihr ja was Neues an euch erkennen?