Hatte Freitag nacht sex (freitag abend,vorher ganz normal pille genommen) und habe dann samstag abend meine pille um 21h wie gewohnt auch eingenommen. diese allerdings so um 10 -halb 11 erbrochen.
hab dann im internet gelesen man soll so schnell wie möglich eine nachnehmen. innerhalb der nächsten 12std. die 12std sind allerdings schon vorbei! hab jtz trotzdem eine nachgenommen. nach ca. 15/16std !
bin ich jtz überhaupt geschützt gewesen für den sex vom freitag? ich hab ja erst samstag gebrochen. aber die spermien können ja noch länger überleben?!
bin in der 2. woche der einnahme. die erbrochene pille war die 9.pille aus meiner packung. nehme die bella hexal 35 !
besteht jtz die gefahr das ich schwanger bin?
und wie sieht es mit der weiteren verhütung aus für diesen monat?
es fehlt ja jetzt eine pille aus meiner packung die am ende fehlt ... is das also in ordnung wenn ich diesen monat eine weniger nehme?
grüße
Pille ERBROCHEN! ..davor Sex! bin ich geschützt? Bitte um SCHNELLE Hilfe!
Also
ja du hättest eine nachnehmen müssen. aber bei den meisten pillen ist es so, dass man in der zweiten woche eh nicht schwanger werden kann....
und wenn du mal die packungsbeilage lesen würdest, würdest du heruasfinden, das es kein problem ist, mal eine pille weniger zu nehmen, solange du nur 7 tage pause macsht und nicht 8 tage pause.
bzgl der weietren verhütung solltest du in die packungsbeilage schauen, da muss esd rinnen stehen.
...
"Pille um mehr als 12 Stunden in Woche zwei vergessen (erbrochen gilt dabei als vergessen): so bald wie möglich nachnehmen, die nächste Pille dann wieder zur gewohnten Zeit. Bei dieser Vorgehensweise bleibt der Schutz erhalten!"
So oder so ähnlich steht's in den meisten Packungsbeilagen. Wenn Du ganz sicher gehen willst kannst ja am Montag früh nochmal bei deinem FA anrufen, aber wenn Du die Pillen davor immer regelmäßig genommen hast sollte alles in Ordnung sein und Du brauchst auch nicht zusätzlich verhüten.
Kannst auch mal unter
http://www.pille-mit-herz.de/alles\_richtig\_machen/-pille\_vergessen/index.php
schauen, das gilt zwar für die Aida, aber ist bei allen einphasigen Mikropillen wie eben auch Deiner genauso.