hallo ihr lieben,
ich wollte euch einfach nur kurz bitten mir von erfahrungen mit dem ring zu berichten denn mein arzt hat ihn mir statt der pille empfohlen ich bin aber noch etwas skeptisch da in der packungsbeilage noch mehr nebenwirkungen als bei der pille stehen..
also wär nett wenn ihr schreibt;-*
danke im vorraus
Nuvaring ?! :)
Nuvaring
Hallo,
habe über viele Jahre immer die Pille genommen und ich habe versucht sehr genau die Pille einzunehmen... Was mich sehr gestresst hat! Ich hab sie gut vertragen, aber immer wieder war ich mir nicht sicher ob ich heute schon die Pille genommen habe oder nicht... irgendwie so richtig "sicher" hab ich mich aber nie gefühlt.
Eine Freundin hat dann vom Nuvaring geschwärmt. Ich hab ihn mir von meinem Arzt gleich verschreiben lassen. Für mich kommt nichts mehr anderes in Frage!!! Er ist zwar etwas teurer als die Pille aber schon alleine, dass ich nicht ständig an die Verhütung denken muss, ist das Geld wert. Die Hormondosis ist seeeehr klein und wird regelmäßig über die Schleimhaut aufgenommen und nicht über den Magen-Darmtrackt... Durchfall, Erbrechen, Zeitverschiebung ect. beeinflusst die Wirksamkeiten nicht. Meinen Mann stört der Ring nicht (man kann ihn aber für drei Stunden entfernen ohne, dass der Schutz beeinträchtigt wäre).
Ich setzte den Ring ein und mach mir gleich im Kalender 21 Tage später einen Eintrag mit Erinnerungcall, wann ich den Ring wieder raus nehmen muss... fertig!
Ich habe zwei Jahre den Nuvaring verwendet. Mein Mann und ich haben dann entschlossen, dass wir gerne versuchen würden, ein Baby zu bekommen. Ich hab den Ring nicht mehr eingesetzt und einen Kontrolltermin drei Wochen später bei meinem Arzt ausgemacht... und der hat mir dann auch gleich gratuliert und einen Mutter-Kind-Pass ausgestellt. Das mit dem Baby hat dann gleich geklappt und seit ich abgestillt habe, verwende ich den Nuvaring wieder... bis wir auf die Idee kommen, ein Geschwisterchen zu basteln ;-)
Ich kann dir den Nuvaring nur empfehlen!
Schönen Abend