Hallo,
also mein Freund ich wollen miteinander schlafen,aber
ich habe einige Bedenken.
Er ist verständinsvoll und sagt er könnte auch noch warten, aber das möchte ich nicht.
Mein Frage ist:
Ich nehme die Pille (wenn regelmäßig morgens)um ca. 7 Uhr.Am Wochenende aber erst gegen 10 halb 11.
Ich habe gehoert, dass das vielleicht ihre Wirkung beeinträchtigen könnte.Stimmt das wirklich?
lg
Pille
Achtung!
Das wenn in der Klammer,vor dem regelmäßig soll da eigentlich nicht stehen.
Danke für Antworten.
lg
Hi
Also es kommt drauaf an ob es eine ein Phasen Pille ist. Das wären dann 3 Streifen jede Pille hat die selbe Farbe. Beispiele: Aida, Conceplan M, Femranette, Belera, Minisiston.... Bei denen hast du einen 12 Stunden Zyklus. Das heißt die 3-4 Stunden machen da gar nichts aus. Du hast eigentlich 12 Stunden Zeit sie zu nehmen aber würde das nich so auf die letzte Minute ausreizen. Hast du jedoch eine Mini Pille außer die Cerazette dann musst du die Pille auf 3 Stunden genau einnehmen.Wenn du dir nicht sicher sein solltest schreib mir einfach eine Privat nachricht welche Pille du nimmst dann kann ich dir sagen ob es reicht. Aber meistens hat man ja ein 1Phasen Präperat und da sind 3-4 Stunden wirklich kein Priblem. Habe meine Pille schon mal 6 oder 7 Stunden später genommen und es ist nichts passiert.