Diaphragma
Ich komm sehr gut mit dem Dia zurecht. Obwohl ich einen tief stehenden Muttermund hab und deshalb ein spezielles gebraucht hab, das Einführen erfordert natürlich ein bisschen Übung. Man soll es eine Woche lang täglich einsetzen um ein Gefühl dafür zu kriegen. "Im Einsatz" hatten wir es dann in der unfruchtbaren Zeit nach dem ES zum ersten mal, und weder ich noch mein Schatz spüren es. Da hab ich allerdins auch schon Frauen gehört, die das Dia spüren oder es den Partner drückt- is aber eher die Ausnahme. Und ich habs bei pro familia anpassen lassen, FAs können das leider nicht (ist nicht Teil ihrer Ausbildung).
Alleine um den Eisprung wärs mir aber zu gefährlich (obwohl der PI der gleiche is wie beim Kondom). Aber eine Panne mit dem Dia würde ich nicht bemerken, deshalb das Kondom dazu. Für die "nicht so richtig gefährlichen" Tage reicht es aber vollkommen und ich fühl mich sicher damit. Die Gels dafür gibts übrigens übers Internet (Milchsäure, Zitronensäure, oder chemisch mit Nonoxinol)
LG