Erstmal sorry - das Thema ist glaub ich echt mittlerweile "ausgelutscht". Aber ich hab irgendwie das Bedürfnis, selber mal meinen "Fall" zu beschreiben... also here we go...

Nehme seit 3 oder 4 Jahren die Pille (Belara), hatte damit auch nie Probleme.
Am Wochenende war mein Freund bei mir - wir hatten natürlich Sex!
Ich hab die Pille nie vergessen oder zu spät genommen.... Durchfall hatte ich nicht und übergeben habe ich mich auch nicht.
Normalerweise würde ich meine Tage erst am Montag bekommen, da ich morgen - also Donnerstag - die letzte Pille nehme.
Allerdings habe ich meine Tage nun schon seit Montag, also quasi genau 1 Woche zu früh!

Da mir das noch nie passiert ist, bin ich ein klein wenig besorgt... - zumal es halt vom Timing her etwas seltsam ist (das Wochenende über Sex gehabt und schon bekomm ich meine Tage ne Woche zu früh??!!).

Meine Sorge ist natürlich jetzt: könnte ich schwanger sein??!! Meines Erachtens nach käme die Reaktion meines Körpers - also Tage bekommen - aber dann ziemlich früh. Und im "Normalfall" ist man ja nicht schwanger, wenn man seine Tage hab... auch wenn das natürlich trotzdem passieren kann, das ist mir bewusst.

Von sogenannten Zwischenblutungen hab ich natürlich auch schon gelesen, jedoch fühlt es sich schon relativ wie die "echten" Tage an...

Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten von euch :-)

• Pille seit einem Jahr,jetzt Periode eine Woche zu früh-was tun?
    Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Was mich allerdings beschäftigt ist, wie soll ich jetzt mit der Pilleneinahme weiterverfahren?Soll ich sie einfach noch die eine Woche weiternehmen und dann 7 Tage pausieren oder abbrechen und jetzt pausieren, sprich jetzt 7 Tage keine Pille und dann ganz normal eine neue Blisterpackung beginnen?Bin ich dann wieder ab dem ersten Tag geschützt?Hoffe um schnelle weiterhilfe!!!!!

Naja
ich kann dir jetz nich aus eigener erfahrung antworten, weil ich das noch nie hatte, aber von ner freundin. unzwar nimmt sie die pille jetz bestimmt auch schon über n jahr un hat mir neulich erzählt, dass des bei ihr nix "unnormales" is, sprich dass sie auch mal mitten im blister ihre tage bekommen hat.
deshalb glaube ich nich, dass das ein zeichen für ne schwangerschaft ist! aber kannst ja zur sicherheit nen test machen :)

7 Tage später

Pille seit einem Jahr,jetzt Periode eine Woche zu früh-was tun?
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Was mich allerdings beschäftigt ist, wie soll ich jetzt mit der Pilleneinahme weiterverfahren?Soll ich sie einfach noch die eine Woche weiternehmen und dann 7 Tage pausieren oder abbrechen und jetzt pausieren, sprich jetzt 7 Tage keine Pille und dann ganz normal eine neue Blisterpackung beginnen?Bin ich dann wieder ab dem ersten Tag geschützt?Hoffe um schnelle weiterhilfe!!!!!

6 Jahre später
    seona_12119052

Pille seit x Jahren
    Hallo ihr Lieben!
    Ich nehme meine Pille bestimmt seit 5 oder 6 Jahren und bei mir ist so etwas auch noch nie passiert. Hab gesehen der Post ist hier schon etwas älter aber mich würde trotzdem interessieren was bei euch so rum gekommen ist? Habt ihr in den Folgemonaten auch ähnliche Probleme bekommen? Wie ist eure "normale" Periode gekommen?
    Ich habe nämlich exakt dasselbe Problem. Sex gehabt vor 2-3 Tagen und jetzt meine Tage, die laut Pille erst in 11 Tagen kommen würden...