Hallo Ihr Lieben!
Ich lese hier gerne im Forum, aber leider wird hier sehr viel geschimpft und Werbung gemacht. Somit habe ich mal eine allgemeine Frage:
Was kann man mit Magie oder Astrologie erreichen? Erfahrungen? Ich habe da keinen großen Durchblick, lese nur dauernd was von PRF, aber kann man auch so irgendwas gutes für die Welt, für Bekannte, für sich tuen?
Liebe Grüße

Das Thema Astrologie wurde ja schon durchgekaut,
allerdings ging es eher um das für und wieder. Wer sich inhaltlich mit astrologischen Themen beschäftigen möchte, für den gibt es verschiedene Ansatzpunkte. Sieht man mal davon ab, dass man sich mit psychologischen, als auch esoterischen Themen auseinandersetzen kann, ist die deterministische Astrologie die populärste, also das Thema Zukunftsdeutung. Desweiteren werden in der Astrologie politische Themen (Mundanastrologie), wie auch Suchthemen (Stundenastrologie) behandelt. Dies nur als kurzen Überblick.
Auch die Magie bietet neben dem Thema Partnerrückführung ein breites Spektrum. Grundsätzlich ist für mich Magie eng mit der Anknüpfung an einen haidnischen (ja mit ai geschrieben) Glauben verbunden. also nicht der Hinwendung zu einem Gott sondern zu mehreren Göttern, ähnlich einer Verehrung, wie sie die Wicca-Orden praktizieren. Daraus erfolgen ritualisierte Anbetungen, welche auch magische Praktiken erlauben, die im Zusammenhang mit mit dem allgemeinen menschlichen Wohlfühlen gebracht werden. Darüber hinaus werden Rituale und Zauber zu haidnischen Feiertagen und Mondständen gewirkt, welche in diesem Zusammenhang auch mit einem persönlichen Anliegen verknüpft werden.


Grüßle
Gandalf der Graue

Alleine schon das Vermögen, beim Kartenlegen
die eigene Intuition so zu schulen, dass man auf jedem Tallon erkennt, was sich hinter ihm verbirgt und dass man dem Gegenüber auch die folgerichtigen Erklärungen dazu geben kann, ist Magie genug.
Alleine schon das Vermögen, andere Menschen zu etwas zu bringen - und wenn es nur manchmal die Tatsache ist, dass sie, wie hier auf einen Artikel, ihren Senf zum Besten geben - weil sie gar nicht anders können.


Grüßle
Gandalf der Graue

Sorry, aber du schreibst schon so arg auf dem Niveau von Forumszicke und ihrer Multiniks
dass ich dich so langsam gar nicht mehr verstehe. Eine Information weiter zuvermitteln ist schön, nur sollte sie auch für einen Deppen wie mich verständlich sein. Diese, deine Informationen und das,was du in den letzten Jahren immer so von dir gegeben hast, habe ich sehr geschätzt, aber in letzter Zeit scheinst du dich anzugleichen.
In der Hoffnung auf bessere Zeiten verbleibe ich


Gandalf der Graue

Das habe ich schon lange erkannt,
deswegen sind deine Nicks und alles was damit in diesem Forum zusammenhängt für mich obsolet.


Grüßle
Gandalf der Graue