Hallo habe eine Katze die, mich ab und zu beisst ich weiss das Toxoplasmose nicht durch Katzenbisse übertragbar ist doch, könnte irgendwass anderes passieren, ich wiess, dass man von Hamstern nicht gebissen werden darf während der SS da sie Irgenwelche Bakterien Mund haben und die Gefährlich für das Baby sind ist das bei Katzen auch so???

LG charline 25SSW

Lies mal das...
Wie gefährlich ist Katzenhaltung während der Schwangerschaft?
Redaktion waswiewo

Wenn Sie eine Katze haben und schwanger werden, ist das kein Grund zur Panik. Sie müssen Ihre Katze jetzt nicht etwa weggeben oder dürfen sie nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Seien Sie etwas vorsichtiger, wenn Sie das Katzenklo reinigen und waschen Sie sich die Hände, nachdem Sie mit Ihrer Katze geschmust und sie gestreichelt haben. Das sollten Sie aber sowieso tun. Sagen Sie Ihrem Frauenarzt auf jeden Fall, dass Sie eine Katze haben. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie gegen Toxoplasmose immun sind, lassen Sie lieber vorsichtshalber eine Blutuntersuchung machen. Reine Wohnungskatzen, die Fertignahrung fressen, kommen als berträger kaum noch in Frage, aber sicher ist sicher. Der Toxoplasmose-Test muss gleich am Anfang der Schwangerschaft gemacht werden, denn eine Ansteckung in der zweiten Schwangerschaftshälfte könnte dem Ungeborenen schaden. Eine Frischinfektion kann wirkungsvoll mit Medikamenten behandelt werden, so dass für das Baby keine Gefahr besteht.

rika_12772952

Hallo
    Danke für deine Antwort mein Toxoplasmose Test war positiv darüber mache ich mir keine Sorgen aber trotzdem Danke.

Ich habe Angst das sich was entzünden kann oder die Katzen besondere bakterien im Maul haben die gefährlich fürs Baby sein können??

Lg Charline

an0N_1211247199z

...
      wenn sie dich beißt und es gibt eine blutende wunde dann geh auf jeden fall zum arzt um einer blutvergiftung vorzu beugen. ich will dir keine angst machen. bin selbt glückliche katzenbesitzerin habe 2 Kater und 1 Katze und in der 5+5 ssw.

lg

rika_12772952

Hallo
        Vom biss habe ich keine blutende Wund aber einen kratzer der zwar auch nicht blutet aber er ist etwas offen und brennt leicht dieses blöde Vieh das hat sie nicht mehr alle beim streicheln beisst es mich plötzlich.

LG Charline 25SSW

an0N_1211247199z

...............................
          man mach dich nicht verrückt!!!

Warscheinkich wars ein bisschen stürmischer liebesbiss...meine katzen beissen mich auch ab und zu...na und??? Wenn es hauskatzen sind brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen...