Liebe ist...
... Vertrauen, Ehrlichkeit, Freude auf den anderen, gemeinsam durch dick und dünn gehen, Sehnsucht, Sex mit viel Gefühl (nicht nur heißem Gefühl - auch zärtlichem Gefühl - sich Fallenlassen können), wenn sich das Paar nicht gegenseitig anschaut, sondern in eine gemeinsame Richtung sieht, Schmetterlinge im Bauch, sich geborgen fühlen und Geborgenheit dem Partner geben können, lachen und weinen über die Dinge des Lebens, Liebe ist.... unbeschreiblich!!!
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich denke, Du solltest Dein inneres Chaos aufarbeiten. Dabei kann Dir hier keiner helfen. Du müsstest Dich mal über eine derartige Therapie erkundigen. Ich nehme an, dass Du Defizite hast, was Liebe betrifft. Du schreibst, dass Du nur die Liebe Deiner Großeltern als wahre Liebe empfunden hast. Dann kennst Du das Gefühl ja auch. Ich bin mir sicher, Dein Mann liebt Dich, aber gerade deshalb solltest Du nicht noch einen anderen im Hintergrund haben. Du willst mehrere Eisen im Feuer haben. Das ist sehr egoistisch und hinterlistig Deinem Mann gegenüber. Es würde ihn mit Sicherheit verletzen, wenn er es wüsste. Stell Dir vor, er bekommt davon Wind und verlässt Dich, dann hast Du noch den anderen, aber was ist, wenn Du feststellst, dass der andere gar nicht so toll ist und Du Dich verzehrst nach Deinem Ehemann, der ja eigentlich doch klasse war und Du Sehnsucht nach ihm hast, weil Du erkennst, dass Du ihn geliebt hast und er Dich. Willst Du erst tief fallen, um schätzen zu lernen, was wichtig und gut ist? Ich will Dich wirklich nicht angreifen, aber Du solltest keinen 2. Mann im Rücken haben, sondern Dich auf den einen fixieren. Ich kenne natürlich Deinen Mann nicht, aber ich gehe mal von einer guten Beziehung aus. Da gibt es doch nichts, was Deinen 2. Mann rechtfertigen kann. Mach eine Therapie - nichts anderes kann man Dir hier raten. Ich hoffe sehr für Dich, dass der Therapeut Dir die Augen öffnen kann für das Schöne dieser Welt, zudem auch die Liebe gehört. Ich glaube auch sehr wohl, dass Du Minderwertigkeitskomplexe hast, denn ansonsten könntest Du Komplimente und Liebenswürdigkeiten annehmen als das was sie sind. Ehrliche Zuneigung. Es hat nichts mit Deinem Aussehen zu tun. Eine hässliche Frau kann sich durchaus geliebt fühlen und auch attraktiv. Eine hübsche Frau kann sich verhalten wie Du es beschreibst. Das Aussehen ist zweitrangig in Deinem Problem. Du musst Dich selbst lieben und akzeptieren, selbst Liebe geben, dann kommt so viel zurück.
Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest insoweit ein wenig helfen, dass ich noch wach bin und Dir direkt geantwortet habe.
Alles Liebe:-)