Kann mir jemand sagen, warum ich mich immer wieder neu verlieben muss ? Liegt es evt. an Defiziten meiner sehr misslungenen Kindheit ? Ich habe nie aufrichtige Liebe empfangen, ausser von meinen Grosseltern. Ständig bin ich auf der Suche nach einen Mann der mich wirklich liebt, wobei ich seid Jahren in festen Händen bin und mein Freund ein sehr liebevoller Mensch ist ( meine Beziehung läuft prima).Ich habe Angst vorm Verlassen werden, darum schaue ich oft nach links und rechts/ habe seid einem Jahr einen Liebhaber mit den ich nicht im Bett verkehre sondern ihn als Sicherheit im Hintergrund halte. Der pure Sex ist es nicht der mich reizt, es sind die Menschen die Äusserungen mir gegenüber. Ich schaue optisch recht gut aus und habe keine Minderwertigkeitskomplexe. Ich denke ( liege bestimmt mit meiner Vermutung völlig falsch ), dass Menschen mich nicht wirklich lieben können. Ich frage mich immer wieder, warum haben mich meine Eltern nie geliebt, wobei ich eine "bodenständige" ( habe einen sehr guten Beruf )gesellschaftsfähige Frau bin. Meine Unehrlichkeit ist das Problem mit mir nicht mit den Männern ( die meinen es alle nur gut ). Ich kann liebevolle Worte nicht annehmen und schätzen, da ich denke dies sei alles eine grosse Lüge. Ich bin mit meiner Kindheit betrogen worden und weiss heute nicht was Liebe bedeutet.
Was ist Liebe ?