Auch ich nehme es.......
Hallo,
ich leide weniger an depressionen als an schlafmangel (außer das ich wirklich winterdepressiv bin :-D ) und es gab tage wo ich nach 15 min!!! schlaf einen neuen tag angefangen habe. wer nicht weiß, was schlaflosigkeit bedeutet der weiß nicht wie es ist, wenn man 8 stunden im bett liegt und einfach nicht schlafen kann.
ok, ich habe einen sehr aufreibenen job und arbeite 8 monate am stück ohne pause immer mehr als 12 stunden als küchenenchef und deswegen schlafe ich meist eh nur 4 stunden pro nacht was natürlich auch zu wenig ist aber da ich im winter dann 4 monate am stück frei habe, möchte ich das dann immer nachholen.
diesen winter war es aber so das ich immer weniger geschlafen habe obwohl ich dazu bereit war und dadurch das ich zeit habe, schlafe ich dann eben wenn ich müde bin, das kann nachmittags um 14 uhr sein oder abends um 8 aber die krönung war dann ein tag wo ich nach 15 min wieder aufgestanden bin.
jetzt etwas zu mir, ich bin fast 41 jahre leide an starkem übergewicht und wiege derzeit 139 kg bei 180 cm und was an diesem leben als koch liegt. man ist nach solch einem tag einfach nicht in der lage sport zu machen, man schläft wenig, ist lange auf und hat eben andere zeiten, da man bis 22 uhr arbeitet, dann ne stunde ins büro und dann geht man duschen und versucht runter zu kommen was nach 300 a la carte essen nicht unbedingt leicht ist. deswegen habe ich auch schon herzprobleme gehabt, die allerdings durch einnahme von tabletten ganz gut sind. mein blutdruck war früher chon mal 280 zu 180 !!! und ist heute bei 125 zu 80 bei 70iger puls.
im neuen jahr bin ich dann zu meiner ärztin und sie hat mir dann doxepin verschrieben und meinte ich solle abend erstmal eine halbe(50 mg) nehmen wenn die aufgrund meines hohen gewichtes nicht anschlägt auch eine ganze.
ich muss dazu sagen das ich im winter weil ich frei habe, schonmal den tagesablauf um 12 stunden verschiebe, was heißt das ich tagsüber schlafe und nachts wach bin, weil ich den tag nicht mag, es wird nicht richtig hell und ich mag den winter nicht.
jetzt nehme ich eine halbe tablette und liege abends auf dem sofa und schlafe einfach ein........ich gehe dann ins bett und schlafe bis 8 uhr morgens und stehe um 9 uhr auf. das ist für mich ganz hervoragend und es hat nur eine kurze eingewöhnung bedarft, denn die ersten tage habe ich auch schon mal 12 stunden und länger geschlafen und sowas gab es bei mir noch nie!
ich bin froh diesen schritt gemacht zu haben und werde sie so lange nehmen bis ich von selbst schlafen kann, wenn nicht nehme ich sie einfach weiter. sie wird meine eh noch schlechten leberwerte zwar noch weiter nach oben treiben, denn die sind leider nicht sehr gut aber bei 12 tabletten täglich wohl auch kein wunder, denn ich habe einen sehr guten colesterinwert und kein zucker was daran liegt das ich mich doch sehr gesund ernähre.
ich habe zwar angst in gewisser weise abhängig zu werden aber bei all den tabletten die ich nehmen muss ist es auch sehr wichtig das ich schlafen kann......
Gruss Frank