yasu_12250048Zini1 - Zu deinem Beitrag kann ich wirklich nur sagen :"tztztz"
Was soll schon am Anfang die doofe Anrede "Hallo Kindchen" - so alt bist du ja wohl auch noch nicht.
Ich studiere jedenfalls auch Medizin (habe bereits das 2. Staatsexamen erfolgreich bestanden und denke doch, dass ich deshalb was dazu sagen kann). Also, so schwer wie du tust ist das Medizinstudium nun wirklich nicht!!!!! Mein Freund studiert Physik und das ist um Welten schwieriger, aber eben auch schaffbar.
Also ich finde das Studium 10mal besser als die Schule (weiß deinen nick leider grad nicht, aber ich mein´eben dich, die du das Thema eben hier rein gestellt hast) und zwar nicht nur weil es interessanter ist und man eben auch oft keine Anwesenheitspflicht hat, sondern auch weil man seine Zeit selber besser einteilen kann und wenn man mal eben keinen Bock hat, lernt man eben mal ´nen Tag nix. Also, freu dich auf´s Studium!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun noch mal zu dir, zini1. Ich mag mich täuschen, dann kannst du ja alles durch eine Antwort richtig stellen, aber eben schon deine Anrede. Du kommst mir auf jeden Fall vor, wie ein frustriertes Weib, das lediglich aus Prestigegründen Medizin studiert - außerdem hat sich das "Lass es bleiben, heirate jemanden, der dir sagt, was du tun sollst und lebe glücklich bis ans Ende deiner Tage" ganz schön von oben herab angehört. Und davon abgesehen ist es absolut nicht wurst, wo man studiert. Ich studiere übrigens in Heidelberg - zwischen den Unis gibt es nämlich riesige Unterschiede. Wie weit biste eigentlich mit deinem Studium?
Wäre schön nochmal was von dir dazu zu hören,
Lena