Wer hat mit der Einleitung Erfahrung? Ich habe von diesen Prostaglandinen gehoert (Scheidenzaepfchen). Kann man die Einleitung auch mit dem Wehentropf machen, der einem auch bei dem Wehenbelastungstest verabreichert wird? Ich habe gelesen, das sich viele Frauen vor der Einleitung streuben und dann ein paar Tage vorher versuchen mit kleinen Mittelchen die Wehen anzuregen, wie z.B. mit dem Wehencocktail. Ist die Einleitung so schlimm? Ich bin jetzt in der 39+1 SSW und ich glaube nicht, dass mein kleiner am errechneten ET da sein wird. Mir gehts super und bin top fit. Ich gehe davon aus, dass der kleine Mann im Bauch sich noch ein bisschen Zeit lassen wird und man evtl. die Geburt 10 Tage nach ET einleiten muss.
EINLEITUNG
Hallo,
das kommt auch immer auf den Typ Frau an. Ich hatte eine Einleitung mit einem Scheidenzäpfchen (war nicht schlimm) und das hat aber auch bei mir nicht wirklich doll gewirkt. Hatte es morgens um drei bekommen und hatte ca. gegen acht ganz leichtes Ziehen im Rücken aber wirklich nur ganz leicht. Gegen halb zwölf (hatte immer noch keine Wehen oder sonstiges) bekam ich dann noch ein Scheidengel (war auch nicht schlimm) und ab um drei Uhr Nachmittags habe ich dann endlich Wehen gehabt. Und um fünf nach sechs war meine Kleine dann da. (Ab Begin der Wehen waren es nur 3 Stunden). Also, ich hatte zwar Wehen ohne Pause aber trotz Einleitung ging es ziemlich schnell. Mach Dih vorher nicht verrückt. Das wird schon! Es kann bei einer Einleitung mit Scheidenzäpfchen aber auch mit Wehentropt lange dauern.
Viel Glück noch!
Lg Nicole
Hallo
Also ich wünsch Dir auf jeden Fall das Dein Baby sich "freiwillig" auf den Weg macht :-).
Bei mir wurde die Geburt eingeleitet, weil ich halt die 10 Tage drüber war. Morgens um 8 wurde mir Gel an den Mumu gelegt und dann durfte ich alle 3 Stunden zum CTG. Keine Wehe allerdings in Sicht... Bis abends 18 uhr... Da gings dann recht herrlich vorwärts, ich dachte ich geh am Stock! Keine Wehen aber dafür DAUERSCHMERZEN vom feinsten. Das ging dann so bis um 0 uhr, laut Hebamme und CTG keine Wehe (musste mir dann auch noch sagen lassen das ich mich nicht so haben soll und was ich denn machen wölle wenns denn richtig losgeht...grummel, grummel). Naja und gegen halb 1 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und der Mumu war bis auf Saum auf und das alles "ohne" Wehen. Dann haben aber die Presswehen eingesetzt und die waren eine reine Erholung für mich. Konnt ich schön verhecheln und ich hat auch endlich mal ne Schmerzpause, wenns auch nur ein paar Sekündchen waren. Naja und 3:16 war mein Sonnenschein endlich da.
Ich will Dir natürlich keine Angst machen, jeder empfindet es anders. Aber ich hab mir halt auch von anderen Leidensgenossinen bestätigen lassen das man mit der Gel-Einleitung echt fiese Schmerzen hat.
Aber man kanns ertragen!
Wird schon werden!!!!
LG