Hallo,
ich bin jetzt in der 40 SSW und nichts tut sich. Mache mir langsam ein wenig Sorgen. Mein Termin ist zwar am 8.04., aber es ist so, dass mein FA diese uns nächste Woche Urlaub hat und ich da leider nicht hin kann. Meine letzte Untersuchung beim Arzt ist schon zwei Wochen her, er hat aber keinen Ultraschall mehr gemacht, d. h. der letzte Ultraschall ist schon über 4 Wochen her. Heute morgen habe ich im KH angerufen, in dem ich entbinden möchte, wollte einen Termin zur Untersuchung, und bin auf eine sehr unfreundliche Hebamme gestoßen. Sie hat versucht mich abzuwimmeln und hat mir überhaupt nicht zugehört. Ich glaube, ihre einzige Sorge, waren die 10 Euro, die ich dann bezahlen müsste, wenn ich keinen Überweisungsschein habe. Sie war der Meinung, ich sollte zu meinem FA fahren und mich da untersuchen lassen, obwohl ich ihr ca. 10mal gesagt habe, dass der im Urlaub ist und ich da nicht hin kann. Kann sein, dass ich übertreibe, aber ich will doch einfach nur wissen, ob es meinem Baby gut geht und alles okay ist. Dann lasse ich mich doch lieber einmal zu viel untersuchen, als zu wenig, oder?
Ich fand diese Frau einfach nur unfreundlich, ich weiß auch nicht wo das Problem ist. Uns wurde bei der Kreissaalbesichtigung gesagt, dass man sich gerne vor dem ET vorstellen könnte usw., das wäre alles kein Problem. Ich meine, wenn ich mir die anderen Beiträge hier durchlese.... scheint es doch woanders kein Problem zu sein, sich im KH untersuchen zu lassen.... Verstehe das nicht! Es ist mein erstes Kind und ich mache mir halt Gedanken! :-(